abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consorsbank App stürzt ab

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2022

Hallo zusammen, seit heute stürzt die Banking App auf einem IPhone 13 ( iOS 16.3 (20D47)) ab. Ist der Bug bekannt?

Fehlerbild: Aufruf der Banking App, Login mit Benutzerdaten, Erstellung der Tan mit der SecureApp,  Redirect zur Banking App, danach absturzt und die Banking App verschwindet. 

Die App wurde mehrmals neugestartet und deinstalliert. 


Danke und viele Grüße 

HAZ

 

0 Likes
8 Antworten 8

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2023

Moin,

 

hier das gleiche Problem. Allerdings unter 16.2 (20C65). Seit gestern stürzt die App immer nach Log In ab.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2015

Servus! Gleiches Fehlerbild seit gestern bei mir auf iPhone 14Pro und iPad Pro (jeweils 16.2): App stürzt direkt auf beiden Geräten nach den Login ab. Deinstallieren und neu installieren brachte keine Besserung. 
Interessanterweise tut die App auf den iPhone 11 meiner Frau aber soweit problemlos!?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2023

Hallo. Gleiches Fehlerbild auch bei mir (Iphone 11, IOS 16.2). App deinstalliert, Cache geleert, Neustart, Neuinstallation...Problem ist das gleiche wie vor - Absturz unmittelbar nach Eingabe von SecurePlus.

Interessanterweise hat meine Frau ebenso ein Iphone 11 mit aktuellem IOS 16.2 doch hier funktioniert alles...warum auch immer ?

Hilfe/weitere Anmerkungen wünschenswert.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2018

Hallo,

ich habe auch seit gestern das gleiche Problem. Ich dachte erst es liegt daran, das ich ein neues iPhone 14 habe und somit von 2 iPhones auf meine Bank zugreife. Es scheint aber ein globales Problem zu sein.

Bisher gab es noch keine Lösung oder?

 

Gruß K.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2020

Ja liebe Leute,

hier sehen wir wieder mal, wie marketinggetrieben dieses teure Haus ist.

Das der Fehler CC bekannt ist, darüber herscht Klarheit. Doch statt hier als Servicepartner seinen Kunden auf der ERSTEN Seite seiner Homepage ich einem Popup-Fenster dies mitzuteilen und Behebung anzukündigen, bleibt die Kundwerbefängerwerbung bestehen.

 

Mir kommt jedes mal die Galle hoch, wenn ich meine Abrechnungen sehe. Einem Kai Friedrich konnte man noch die Meinung sagen und auf Abhilfe warten. Doch seit die Franzosen das Sagen haben geht sowas nicht mehr.

 

Vielleich hilft nach 25 Jahren seit Schmidtbanks-Zeiten nur ein Brokerwechsel.

BS

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Liebe Community,

hallo zusammen,

 

gegenwärtig zeigen sich in bestimmten Kontokonstellationen Probleme beim Öffnen der Mobile App. Diese Situation entspricht nicht unserem Anspruch. Wir bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns ausdrücklich dafür.

 

Aktueller Stand:

Das Fehlverhalten tritt ausschließlich bei bestimmten Kontoverknüpfungen auf. Bei dem überwiegenden Großteil unserer Mobile App – Nutzer lässt sich die App einwandfrei nutzen. Wir arbeiten intensiv an der Behebung.

 

Wichtig für Sie:

Das beschriebene Fehlverhalten der Mobile App hat keine Auswirkungen auf die Sicherheit Ihrer Konto- und Depotstände, personenbezogene Daten oder laufende Transaktionen.

 

Mobiler Zugriff:

Der mobile Konto- und Depotzugang steht weiterhin zu Verfügung. Mit dem Internetbrowser des Smartphones haben Sie über consorsbank.de uneingeschränkten Zugriff.

 

Weiteres Vorgehen:

Die Arbeiten zur Fehlerbehebung gehen uneingeschränkt weiter. Sobald weitere Details vorliegen, teile ich diese gerne an dieser Stelle.

 

Wir halten Sie auf dem Laufenden,

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014
Liebe Community,
guten Abend,

die Mobile App steht wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntagabend.

Michael Herbst
Community Manager
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2023

Hallo,

 

Fehler bei mir behoben - alles läuft wieder wie es soll (Iphone 11, IOS 16.2).

Vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung !!

Antworten