abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Mobilfunknummer auf Smartphone mit funktionierender SecurePlus - App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2017

Es steht ein Wechsel der Mobilfunknummer an. Die SecurePlus - App funktioniert bis jetzt problemlos. Ich habe zwar die Themen mit neuem Handy gefunden, aber nicht "bisheriges Handy + alte Mobilfunknummer + mit SecurePlus" mit Wechsel zu einer einer neuen Mobilfunknummer auf bisherigen Handy. Einen diesbezüglichen Betrag habe ich nicht gefunden.

 

Gedanklich habe ich mir jetzt folgenden Weg ausgedacht:

1. "Uralt - Smartphone + separate Mobilfunknummer" mit SecurePlus im Konto einbinden um den Zugang zu sichern;

2. "aktives Smartphone" - die App SecurePlus löschen;

3. mittels "Uralt - Smartphone" bisheriges aktives Smartphone im Konto online deaktivieren ( löschen );

4. "aktives Smartphone": die SecurePlus - App neu installieren;

5. im Konto "aktives Smartphone" mit neuer Mobilfunknummer über "Uralt - Smartphone" online aktivieren;

 

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@crampasser 

Warum so umständlich? Da Consors, seit der Umstellung keine mobile TAN mehr anbietet, müsste es der App egal sein, ob in dem Gerät eine SIM-Karte ist bzw. welche Nummer die SIM-Karte hat. Auf nicht allen SIM-Karten ist die eigene Nummer hinterlegt und ich bin mir auch nicht sicher, ob man diese bei neueren Android-Versionen überhaupt noch abfragen kann (darf). Du kannst, wenn du dir nicht sicher bist, ob das funktioniert, vor dem Wechsel der SIM auf dem uralte Smartphone die SecurePlus-App aktivieren. Auf dem "Uralte" Smartphone muss mindestens Android 5 laufen, sonst kannst du die SecurePlus-App nicht installieren.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2017

Danke für die Hilfe, @immermalanders!!

 

Es hat so funktioniert, wie Du es erklärt hast. Für mich ist somit dieses Problem gelöst!

 

Vielen Dank

 

Crampasser

0 Likes
Antworten