abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisches Ausloggen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Heute meine erste Kauforder mit dem neuen TAN-Generator und der (zwangs-) neuen Handelsoberfläche durchgeführt. Habe zuvor immer die Consors Professionalpartners-Oberfläche benutzt: Ich muss sagen, nicht schlecht gemacht. Da hat alles Hand und Fuß. TAN über den TAN-Generator eingefügt, abgeschickt, fertig. Das hat mich so begeistert, dass ich sofort eine Bewertung abgeben wollte. Ich habe natürlich ein wenig Zeit gebraucht um zu begründen, warum ich das Trading pit so gut fand. Leider zu lange. Das automatische Logout unterbracht mein trautes Begeisterungsbekunden. Das hat mich schon verärgert. Consors wird also nie erfahren was ich schreiben wollte.

Zum 2FA-Desaster:

Dem meisten, was hier bemängelt wurde, kann ich nur beipflichten.

Dass die HBCI-Schnittstelle total übersehen wurde, läßt mich an der Luzidität der involvierten Verantwortlichen zweifeln. Wie sagte Einstein dereinst: Ob das Universum grenzenlos sei wisse er nicht mit Sicherheit, bei der menschlichen Dummheit aber schon. Sorry, Consors, aber das musste raus. Nehmt den IT-Lehrlingen das 2FA-Projekt weg, laßt die Profis ran! Und vor allen: macht schnell.

 

So long, boys, verzweifelt nicht, es werden sicher wieder bessere Tage kommen.

81 Antworten 81

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@Fildertrader   Bezüglich des TAB RELOADER als Add-On im Firefox.

[...]Da logge ich mich ein und dann bin ich auf "Mein Konto & Depot" - und das wird auch reloaded.

Der parallele Tab Wissen -> Community bleibt dann auch offen.[...]

So funktionierts auch bei mir. Nochmals: Herzlichen Dank für deinen Hinweis.

Ich vermute, dass der TAB RELOADER, während einer Ordereingabe besser kurz deaktiviert werden sollte. Aber, sei's drum.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@vibou

Schön, dass es bei dir nun funktioniert.

Während der Ordereingabe wäre ein Refresh in der Tat suboptimal. 😞

Dann eben kurz ausschalten - gleiche Seite - oder den Tab kopieren.

Man könnte noch eine "unbedeutendere" Seite testen, aber ich komme damit auch klar.

Beste Grüße

0 Likes
Antworten