abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Benutzer auf dem gleichen Laptop + Smartphone

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2015

Wie können 2 Benutzer mit individuellen Zugangsdaten auf dem gleichen Laptop + Smartphone angemeldet werden? Einer ist bereits o.k., aber wie den 2. installieren?

Welche Möglichkeit gibt es, sich anzumelden, wenn das Smartphone, warum auch immer, nicht zur Verfügung steht? Danke! Cosiba

4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Cosiba,

sofern ich Ihre Frage richtig verstanden habe geht es um die Nutzung der SecurePlus App. Die können sie auf drei unterschiedlichen Endgeräten installieren, wie zum Beispiel ein Smartphone und ein Tablet bzw IPad.

Wichtig hierbei ist, dass die Geräte mit der App kompatible Betriebssysteme nutzen. Das sind Android 5.0 oder höher sowie IOS Version 10 ab 10.3.3, Version 11 ab 11.4, Version 12 ab 12.2 und Version 13 ab 13.0.

Eine Installation auf einem Gerät mit einem anderen Betriebssystem ist nicht möglich.

In der App selber könne Sie dann über das Menü und den Punkt "Benutzer hinzufügen" einen zweiten Nutzer für die App anlegen.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator
 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Cosiba ,

noch zwei Ergänzungen zu Deiner Frage:

 

Gemeinsame Nutzung EINES Laptops > das ist Euch selbst überlassen; je nach Vertrauensverhältnis könnt Ihr eventuell mehrere Benutzerkonten auf dem Rechner einrichten.

 

Smartphone nicht verfügbar:

Da gibt es nur die Möglichkeit, je Kontoinhaber einen SecurePlus Generator rechtzeitig

- bestellt

- aktiviert

- betriebsbereit

- physisch greifbar

zu haben.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2019

@stocksour"Smartphone nicht verfügbar:

Da gibt es nur die Möglichkeit, je Kontoinhaber einen SecurePlus Generator [..]"

 

..oder eben ein zweites Smartphone mit aktivierter App, wenn ich @CB_Kai richtig verstanden habe.

Was gilt denn nun?

(Dein Satz würde Sinn ergeben, wenn du "kein Smartphone verfügbar" geschrieben hättest.)


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@Confusious,

über den Unterschied der Sinnhaftigkeit zwischen

"Smartphone nicht verfügbar" und "kein Smartphone verfügbar" will ich hier nicht grübeln.

Antworten