- 118.179 Mitglieder,
- 73.745 Diskussionen,
- 1.208 Gelöste Fragen

am 17.12.2019 08:13
Liebes Cortalconsors-Team,
es würde mich interessieren, wie ich eine Überweisung per Smartphone ausführen kann, da diese anscheinend nur mit Scannen des QR-Codes möglich ist.
Oder praktischer geschrieben:
Ich habe mir folgende Möglichkeiten überlegt:
Ich hoffe, meine Ideen klingen für Sie genauso abstrus wie für mich. Von daher gesehen hoffe ich, dass es eine andere Möglichkeit gibt, als einen zusätzlichen Computer anstelle eines einzelnen Gerätes zu benutzen, nachdem der handliche Generator abgeschafft wurde.
Alles andere empfände ich als einen Rückschritt.
Mit freundlichen Grüßen
C. Frantzen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 09:46
Hallo C. Frantzen.
Wenn ich auf meinem Smartphone eine Überweisung anlege und dann auf "weiter zur TAN Eingabe" klicke, wird mir angeboten in die SecurePlus App zu wechseln (blauer Button "SecurePlus App öffnen"). Dort kann ich dann nach Legitimierung durch PIN oder FaceID einfach auf "Freigeben" klicken. Auf dem Smartphone springt man dann automatisch zurück in die Consorsbank App und die Überweisung ist durch.
Funktioniert so auf einem iPhone mit aktuellem iOS und aktuellen Consorsbank und SecurePlus Versionen.
VG
Oliver
am 17.12.2019 10:22