vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserem Ideenboard. Wir können den Wunsch nach mehr als zwei Girokonten zur Abbildung aller Finanzen durchaus nachvollziehen. Aus einer geschäftspolitischen Entscheidung heraus haben wir uns allerdings entschlossen, die Anzahl der Girokonten auf maximal zwei pro Kunde zu begrenzen. Dafür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
Ich würde das Thema gerne wieder zur Diskussion stellen. Ich kann nachvollziehen, dass klassische Banken den Aufwand von mehreren Konten nicht oder nicht kostenlos bereitstellen konnten.
Es gibt jedoch immer mehr fintechs die virtuelle (ohne getrennte IBAN) oder echte (mit IBAN) Konten bereitstellen. Teilweise mit 5-12 Konten. Ich sehe das als einfach differenzierung ggü anderen Direkt Banken und als großen organisatorischen Vorteil für die Endkunden.
Aus diesem Grund würde ich gerne nochmal Anregen, dieses Thema zu diskutieren und ggf. eine virtuelle Konten Möglichkeit bereit zu stellen.
das wäre wirklich super und war für mich damals der Grund, warum ich mein Girokonto von Ihnen abgezogen habe. Die DKB bietet mir über den kostenlosen Verwalterzugang die Möglichkeit auf Knopfdruck neue Konten anzulegen.
Das ganze nutze ich sehr stark: Jede meiner vermieteten Eigentumswohnungen oder Mehrfamilienhäuser hat ein eigenes Konto, um die Ausgaben sauber zu erfassen und ich arbeite mit einzelnen Kontovollmachten für verschiedene Hausverwaltungen. Perfekt! Darüber hinaus kann ich für die Mieter Kautionskonten mit ihrem Namen als wirtschaftlich Berechtigten anlegen.
Wirklich sehr schade, dass Sie nichts in der Art anbieten. Aus meiner Sicht ist dies Ihr größter Wettbewerbsnachteil ggü. der DKB.
Zwar hat die DKB auch bessere Kreditkartenkonditionen, dafür ist aber Ihr Depot deutlich angenehmer. Das gleicht sich also aus.
vivid.money ist z.B. ein Fintech, bei dem man bis zu 10 Konten einrichten kann und alle mit eigener IBAN. Bin zwar dort Kunde, aber nutze diese Funktion bisher nicht.
Hoffentlich ist diese Antwort nicht zu spät. 🙂
Viele Grüße,
Stefan
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.