Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin bis dato mit der Funktionalität Ihrer Depotverwaltung zufrieden, vermisse allerdings ein Werkzeug zur Berechnung bzw. Visualisierung meines Wertpapierportfolios unter Berücksichtigung anderer DNB-Konten. Zurzeit bieten Sie den sog. Finanzplaner an, bei dem es sich um eine Art Haushaltsbuch zwecks Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben handelt. Leider wird bei diesem Tool kein Wertpapierdepot berücksichtigt. Bei meiner Recherche wurde ich auf ein Programm namens „Portfolio Performance“ aufmerksam. Dieses Programm ermöglicht dem Anwender eine detaillierte Auswertung von Wertpapierdepots unter Berücksichtigung aller Käufe/Verkäufe mit Gebühren, aktuelle Wertentwicklung in Relation zum Einstandskurs, Dividendenzahlungen, Abgaben (Kapitalertragssteuer in Abhängigkeit des individuellen Freibetrags, Kirchensteuer, etc.). Des Weiteren kann vor allem die Werteverteilung mittels Tortendiagramm dargestellt werden. Kurz: der Wertpapierbestand kann nach Bedarf eingängig visualisiert werden. Möglich sind u.a. die Darstellung der Verteilung nach Regionen, Branchen, Large Caps und Small Caps, Immobilien und Rohstoffen. Ich habe bis dato von einer Nutzung des o.g. Programms abgesehen, da die Daten mühsam händisch eingegeben werden müssen und obendrein die Möglichkeit besteht, dass es in Zukunft kostenpflichtig oder nicht mehr unterstützt wird. Ich würde mich sehr über die Einrichtung eines solchen Tools freuen. Wenn es dann auch noch kostenfrei und die Datenpflege vollautomatisiert ist...perfekt. MfG
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Die Consorsbank Visa unterstützt offenbar keine Kontostandsabfrage an Fremdautomaten (Balance Inquiry). In Deutschland bieten vergleichsweise wenige Geldautomaten die Kontostandsabfrage für Karten von Fremdbanken an (etwa die von Travelex in den Berliner Flughäfen). Viele europäische Nachbarländer wie UK und Polen haben aber deutlich kommunikativere Geldautomaten. Gerade auf Auslandsreisen, wo man nicht immer mobiles Internet hat, wäre es hilfreich, den eigenen Kontostand so schnell überprüfen zu können. Es gibt auch deutsche Karten, etwa die MasterCard/Maestro-Kombination einer anderen bayerischen Direktbank, die die Kontostandsabfrage an Geldautomaten von Fremdbanken unterstützen.
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Ich finde es grauenhaft, daß Ihre Kontoauszüge die ich mir nach einer Überweisung als Druckvorlage speichern, nun plötzlich Bilder enthalten. Wieviel Druckerfarbe soll ich denn wegen Ihnen verschwenden??? Das ist unmöglich. Entfernen Sie die Bilder aus diesen Druckansichten für Überweisungen!
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Ich bin doch sehr verwundert, wie altmodisch eine Limiterhöhung bei der Consorsbank ablaufen muß. Bei nahezu allen Banken geht so etwas online mit TAN-Verfahren, teilweise sogar per E-Mail mit eingescanntem unterschriebenem Antrag. Bei der Consorsbank scheint das Verfahren direkt aus dem Deutschen Museum zu kommen: Originalschreiben per Post! Das heißt ich muß zunächst 10 km zur nächsten Postfiliale fahren, mich dort fast eine halbe Stunde anstellen (Postfilialen sind rar gesäht), um dort ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert, eine Briefmarke, zu erwerben. Dann 10 km zurück, Antrag eintüten und zum nächsten Postkasten bringen, der 2 km entfernt ist. Ich rege eine Änderung zu mehr Sicherheit und Komfortabilität mit einem Sichheitsvergleich an: An jedem Geldautomaten kann mann durch Eingabe einer nur vierstelligen PIN Bargeld abheben. Eine siebenstellige immer neu generierte TAN sollte dann doch wohl mehr Kommunikationssicherheit bieten als eine Originalunterschrift (fälschungssicher?) in einem umständlich zu handhabenden Standardbrief.
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