Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, ich bin seit Anfang an Kunde der Consorsbank und bin sehr zufrieden. Für Ihre Arbeit möchte ich Ihnen allen meine Anerkennung aussprechen. Auf zwei, wenn auch sehr persönliche Punkte, mit denen ich nicht so zufrieden bin. möchte ich hinweisen: Die neuen Onlineseiten sind meiner Meinung nach zu groß und unübersichtlich. Die alten Seiten u.a. mit dem Aktieninspektor waren übersichtlicher. Allein beim Aktieninspektor habe ich alle Kennziffern einschließlich Trends auf einen Blick und ich muß nicht erst mehrfach scrollen. Die Ladezeiten sind kürzer und ich habe schon ein SSD System. Ich wähle mich jetzt nur noch über die Seite Professional Partners ein. Machen Sie bitte diese Seite nicht zu. Seite Historische Kurse: unten sollten alle Seitenzahlen zum anwählen sichtbar sein zZ. muß man sich je nach dem erst fünf mal durchklicken. Ich hoffe Sie nehmen mir diese Kritikpunkte nicht übel. Wie bereits erwähnt, bin ich sonst sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Hans-Joachim Hess
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, ich habe am Wochenende versucht, ein Gemeinschaftskonto für meine Frau und mich zu eröffnen und dazu mein iPhone genutzt. Leider hat dieses gerade einen Bug, so dass das Drucken auf manchen Druckern nicht möglich ist, so dass ich also die Dokumente zur Validierung nicht drucken konnte sondern nun per Post beantragen musste. Eine Übernahme der Session auf anderen Systemen mit dem Download der Dokumente dort war leider nicht gegeben. Schön wäre, dass die Bestätigungsmail zur Eröffnung die Dokumente zum erneuten Download bereitstellen würden oder wenn bereits Kunde und weiteres Konto diese in der Postbox bereitstehen würden. Mit freundlichen Grüßen, Christian Heutger
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, es wäre sehr schön, wenn man jedes Jahr ein Jahreskontoauszug in tabellarischer Form ins Online Fach bekommt. Gerne als CSV oder PDF und am besten mit Filterfunktion, um daraus nur die relevante Auszüge herauszufiltern. Diese Funktion würde beispielsweise die Arbeit der jährlichen Einkommenssteuererklärung sehr erleichtern. Viele Grüße Yusuf
... Mehr anzeigen
Status:
Keine Umsetzungam28.01.201816:49Übermittelt vonamuam28.01.201816:49
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich bitte die Consorsbank hiermit, die Reihenfolge der Buchungen auf den Kontoauszügen identisch mit der Auflistung im Onlinebanking aufzuführen. Aktuell ist die Reihenfolge pro Tag auf den Kontoauszügen immer anders. Das würde vielen Kunden viel Zeit bei der Buchhaltung sparen und ist bestimmt kein großer Programmieraufwand.
... Mehr anzeigen
Status:
Keine Umsetzungam16.01.201812:06Übermittelt voncj65am16.01.201812:06
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Lastschrifteinzüge, die erst am nächsten Tag (oder später) abgebucht werden, tauchen schon im Kontoauszug auf. Allerdings kann man durch die hellgraue Schriftfarbe sehr leicht übersehen, dass sie aktuell tatsächlich noch nicht verbucht sind. Mir ist dadurch passiert, dass ich eine Überweisung vorgenommen habe, wodurch das Konto dann am nächsten Tag nicht mehr die notwendige Deckung hatte und die Lastschrift zurückgebucht wurde. Wenn diese Vormerkungen deutlich gekennzeinet wären, z.B. durch eine Signalfarbe o.ä. würden diese Probleme vermutlich nicht mehr entstehen. Außerdem könnte die zukünftige Abbuchung auch in irgendeiner Form im Kontostand vermerkt werden. Zusätzlich könnten auch Terminüberweisungen schon im Kontoauszug deutlich sichtbar aufgeführt sein.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
So ist es heute: Die Einrichtung eines Girokonto ist erst ab Alter von 18 Jahren möglich. So sollte es sein: Einrichtung auch unter 18 ermöglichen. Zumindest nachvollziehbare Begründung warum nicht möglich (momentan Verweis auf geschäftspolitische Eintscheidung?) und deutlicher Hinweis auf diese Einschränkung auf der Website zur Girokonto-Einrichtung = Zeitersparnis, keine Nachfrage nötig)
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Gefühlt habe ich fast 20 Konten in der Consorswelt. Der Trend geht in die Richtung dass Kunde-/Bankbeziehungen elektronisch erstellt werden können. Teilweise sogar mit digitalem Notariat bei Kapitalgesellschaften. Wie wäre es mit einer Online Funktion um ein Konto mit Kontostand 0 zu schliessen.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Wenn ich den Active Trader ansehe, muss ich diesen immer und immer wieder über ein Installationsprogramm aktualisieren. Wir haben doch bereits ein Programm von der Consorsbank im Play Store und im App Store. Wär es dann nicht ein Leichtes, diesen Active Trader auch in den Windows Store zu stellen (und für Tablets in den App Store bzw. Play Store)? Dann würde sich z.B. Windows darum kümmern, dass der Active Trader aktuell bleibt.
... Mehr anzeigen