abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bessere Kennzeichnung von vorgemerkten Abbuchungen

Lastschrifteinzüge, die erst am nächsten Tag (oder später) abgebucht werden, tauchen schon im Kontoauszug auf. Allerdings kann man durch die hellgraue Schriftfarbe sehr leicht übersehen, dass sie aktuell tatsächlich noch nicht verbucht sind. Mir ist dadurch passiert, dass ich eine Überweisung vorgenommen habe, wodurch das Konto dann am nächsten Tag nicht mehr die notwendige Deckung hatte und die Lastschrift zurückgebucht wurde. Wenn diese Vormerkungen deutlich gekennzeinet wären, z.B. durch eine Signalfarbe o.ä. würden diese Probleme vermutlich nicht mehr entstehen. Außerdem könnte die zukünftige Abbuchung auch in irgendeiner Form im Kontostand vermerkt werden. 

Zusätzlich könnten auch Terminüberweisungen schon im Kontoauszug deutlich sichtbar aufgeführt sein.

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @cj65,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass wir diesen nicht umsetzen können, da es sich um einen Einzelwunsch handelt.

 

Wir freuen uns jedoch über Ihr weiteres Engagement in unserem Ideenbereich.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin