Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

Bessere Kennzeichnung von vorgemerkten Abbuchungen

Status: Zur Diskussion
von cj65 am ‎16.01.2018 12:06

Lastschrifteinzüge, die erst am nächsten Tag (oder später) abgebucht werden, tauchen schon im Kontoauszug auf. Allerdings kann man durch die hellgraue Schriftfarbe sehr leicht übersehen, dass sie aktuell tatsächlich noch nicht verbucht sind. Mir ist dadurch passiert, dass ich eine Überweisung vorgenommen habe, wodurch das Konto dann am nächsten Tag nicht mehr die notwendige Deckung hatte und die Lastschrift zurückgebucht wurde. Wenn diese Vormerkungen deutlich gekennzeinet wären, z.B. durch eine Signalfarbe o.ä. würden diese Probleme vermutlich nicht mehr entstehen. Außerdem könnte die zukünftige Abbuchung auch in irgendeiner Form im Kontostand vermerkt werden. 

Zusätzlich könnten auch Terminüberweisungen schon im Kontoauszug deutlich sichtbar aufgeführt sein.