Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Das Zusammenspeil der SecurePlus-App mit der Consorsbank-App beim Login sollte dringend verbessert werden. Die momentane Prozedur ist wirklich ein schlechter Witz. Ich beziehe mich hier auf die Android-App, aber unter iOS wird es vermutlich ähnlich schlimm sein. Schritt 1: Consorsbank-App öffnen und per PIN oder Fingerabdruck authentifizieren Schritt 2: Manuell den Button "SecurePlus App öffnen" drücken Warum kann sich die SecurePlus-App nicht automatisch öffnen, wenn sie auf dem Gerät installiert ist. Warum muss ich erst auf den Button drücken? Zumindest sollte der Button dann näher am unteren Bildschirmrand platziert werden, damit man ihn einfacher mit einer Hand erreichen kann. Schritt 3: In der SecurePlus-App mittels PIN oder Fingerabdruck authentifizieren Schritt 4: Manuell den Butten "Freigeben" drücken Dieser Schritt ist wirklich vollkommen unnötig! Warum muss ich das nochmal bestätigen, ich habe mich doch gerade eben authentifiziert?! Schritt 5: Drei Sekunden auf die Weiterleitung in die Consorsbank-App warten Da fehlen mir wirklich die Worte! Wer ist auf die dämliche Idee gekommen, hier einen Countdown von drei Sekunden einzubauen? Die Weiterleitung sollte selbstverständlich sofort passieren! Schritt 6: Manuell den Button "Login bestätigen" drücken Auch hierfür sehe ich keinen vernünftigen Grund. Warum die erneute Bestätigung? Warum kann die App mich nicht automatisch einloggen? Was kann schon Schlimmes passieren?
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, könnte man den Login in das Web-Interface nicht einfacher gestalten? Momentan muss man eine 8-stellige TAN eintippen, was sehr umständlich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man stattdessen so vorgeht: Login mit Kundennummer/Kontonummer + PIN Consorsbank-Website zeigt einen QR-Code an User scannt diesen QR-Code mit der SecurePlus App SecurePlus App signalisiert Consorsbank, dass der 2. Faktor erfüllt ist Consorsbank-Website leitet automatisch weiter Um nicht Aluhüte verteilen zu müssen, könnte Consorsbank den Usern anbieten, die QR-Code-Login-Möglichkeit zu deaktivieren und bei der TAN-Eingabe zu bleiben. Danke schön
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am02.09.201916:49Übermittelt vonyusufam02.09.201916:49
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
goldene Kreditkarten haben sich in den letzten Jahren quasi zum Standart etabliert und haben nach meiner Meinung daher an Exklusivität verloren. Vergleicht man die goldene Kreditkarten der Consorsbank mit den Premium-Kreditkarten anderer Banken, so sind die Unterschiede eher marginal als enorm. Die Leistungen sind in aller Regel immer die gleichen: Reiseversicherungspakete, Handy-Versicherung sowie diverse Buchungsvorteile bei Hotelbuchungen etc. Alles Extras, die man kaum braucht. Dafür sind es die 60€ pro anno für mich nicht wert. Ich würde mir hier kreativere und ausgefallenere Exklusivpakete wünschen, von mir aus gerne auch nur eine richtig gute Leistung als mehrere nutzlose Leistungen, also mehr Qualität statt Quantität. Z.B. weltweite Vergünstigungen in Ketten wie Vapiano, Starbucks, Subway, Nordsee oder so. Meinetwegen können das auch andere Explusivpakete sein, auf jeden Fall sollte es etwas sein, daß man im Alltag besser nutzen kann.
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am25.07.201919:42Übermittelt voneleonoream25.07.201919:42
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass die App SecurePlus nicht auf das iPhone 5 und das Tablet Sony SCR32 geladen werden kann. Sicherheitsupdates werden für beide zur Verfügung gestellt. Was an Sicherheit für z.B. Postbank, Commerzbank u.a. ausreichend zu sein scheint, um PhotoTan oder BestSign Apps zu installieren, sollte auch für Kunden von Consors ermöglicht werden. Denn, ein neues Handy ist nicht in jedem Tel.Vertrag enthalten und ein Kauf teuer. Wer möchte nicht alle Bankgeschäfte über ein Gerät tätigen können? Alternativ einen TanGenerator einzusetzen bedeutet, ein zusätzliches Gerät. Das ist dann weniger kundenfreundlich wenn man viel unterwegs ist und trotzdem Finanzgeschäfte tätigen muss. Bitte berücksichtigen Sie diesen Punkt noch und ermöglichen Sie den Einsatz von IPhone 5 für die neue APP. Mit freundlichcen Grüßen Barbara Göbel
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am11.07.201916:44Übermittelt vonGoChoam11.07.201916:44
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Guten Tag, so eben habe ich mir das Preis- und Leistungsverzeichnis für die Änderungen im Spätsommer angeschaut. Die Gebühr ist eventuell weggefallen für Bargeldabhebungen unter 50 EUR. Daher kam aber meine Idee, da dies einige kundenorientierte Unternehmen (z. B. GOG) vollführen: Sie markieren fett die Änderungen oder stellen gegenüber was sich wirklich geändert. Gerade heute sollte für jeden einfach und verständlich dargestellt werden, was sich eigentlich ändert und somit könnte man vielleicht auch mehr Kunden erreichen (Stichwort "Einfache Sprache"). Ich denke jedem ist geholfen, wenn es eine kurze Gegenüberstellung der Änderungen gibt. Schöne Grüße aus Berlin GoCho
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am06.07.201923:00Übermittelt vonMark007am06.07.201923:00
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo Consors,
es wäre schön, wenn ich mich auch bei Ihrer Bank mit meinem Fingeradruck in der Banking App anmelden könnte. Ich bin das von PayPal und anderen Banken schon so gewohnt.
Vielleicht möchten Sie auch mitmachen, die User der Consors Banking App würden sich bestimmt auch freuen.
Beste Grüße, Mark
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich möchte mein Girokonto auswerten und stelle fest, dass ich nur die Umsätze der letzten 3 Monate als CSV herunterladen kann. Auf Nachfrage bei Consorsbank wurde mir mitgeteilt, dass man die anderen Umsatze ja bereits als PDF heruntergeladen hat - das erschwert aber eine Auswertung. Idee: Download aller Umsätze als CSV für mind. 1 Jahr ermöglichen
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Andere Ideen / Vorschläge die in diese Richtung gehen sind schon ein paar Jahre alt - gemacht wurde anscheinend nichts. Mir ist es wichtig, dass ich neben der Tastatureingabe noch einen weitere Eingabemöglichkeit habe, für den Fall, dass die Tastatureingabe protokolliert wird, z.B. in Form von Videoüberwachung oder Software. Ideen: - Weitere PIN-Eingabe nach Passworteingabe (siehe ING) - Login ohne Kennwort (siehe Microsoft) - mTAN-Login - virtuelle Tastatur
... Mehr anzeigen