Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

MFA Authentifizierung

Status: Idee live!
von bla_bla_bla am ‎13.04.2019 10:57

Andere Ideen / Vorschläge die in diese Richtung gehen sind schon ein paar Jahre alt - gemacht wurde anscheinend nichts.

 

Mir ist es wichtig, dass ich neben der Tastatureingabe noch einen weitere Eingabemöglichkeit habe, für den Fall, dass die Tastatureingabe protokolliert wird, z.B. in Form von Videoüberwachung oder Software.

 

Ideen:

- Weitere PIN-Eingabe nach Passworteingabe (siehe ING)

- Login ohne Kennwort (siehe Microsoft)

- mTAN-Login

- virtuelle Tastatur

Status: Idee live!
Kommentare
von
am ‎22.11.2019 11:22

Hallo @bla_bla_bla,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag zum Thema „MFA Authentifizierung“.

 

Durch die neuen Anforderungen der EU-Zahlungsdienstrichtlinie PSD2 wurde das Login-Verfahren mit Einführung des neuen SeucurePlus Verfahrens bereits geändert. Hier gibt es zukünftig eine 2-Faktor-Authentifizierung.

 

Bei Bedarf finden Sie alle weiteren Informationen zu diesem Thema unter den beiden folgenden Links:

 

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/PSD2

 

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

von
am ‎22.11.2019 11:23
Status geändert in: Idee live!