Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Ich verstehe, dass eine 5 stellige Pin gegen Brute-Force Attacken relativ sicher ist, nachdem das Konto beim 3. falschen Versuch gesperrt wird. Allerdings schützt das nicht gegen Keylogger. Damit kann ein potentieller Angreifer sehr leicht die jeweiligen Login Daten herausfinden. Bei der Konkurrenz (die mit der Hauptfarbe Orange), habe ich eine sehr einfache Methode gesehen dies zu verhindern. Zusätzlich zu einer Login Pin, gibt es noch eine zweite 5-stellige (nur aus Zahlen bestehende) Bank-Pin. Nach jedem Login muss man 2 zufällig ausgwählte Stellen dieser Pin auf einer Bildschirmtastatur durch Anklicken eingeben. Dadurch kann ein Angreifer trotz Keylogger nichts mit den Login Daten anfangen und das Banking wird um einiges sicherer. Diese oder eine ähnliche Lösung würde ich mir bei der Consorsbank auch wünschen
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Hallo Herr Herbst,
sehr gut fände ich es auch, wenn ich die Research-Infos per Mail bekommen könnte und nicht jedes Mal ein einloggen auf die Homepage erforderlich wäre.
Viele Grüße
Startrader0378
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Sobald man mehrer Konten bei der Consorsbank hat, ist die Suche nach Kontoausügen umständlich. Wenn ich mein Girokonto ausgewählt habe, kann ich in der Suche dennoch versuchen mir z.B. Kontoauszüge vom Festgeldkonto anzeigen zu lassen. Dieses Dropdown (Dokumententypen) hat viel zuviele Auswahlmöglichkeiten und ist unübersichtlich. Besser wäre es: Ich kann, wenn ich mein Girokonto angewählt habe, nur nach Dokumenten suchen, die auch zum Girokonto passen. Kontoauszug Festgeldkonto und CFD Tagesbericht gehören nicht dazu Oft genutzte und beliebte Dokumententypen als größeren Auwahlbutton anzeigen zu lassen (das wären dann u.a. die Kontoauszüge) Grüße, Marvin
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das Thema wird zwar schon seit längerem in der Community "Neugestaltung der Webseite" diskutiert, hier nochmal meine Ideen und Vorschläge für eine anwenderfreundlichere Webseite: + eine einfache und durchdachte Navigation über ein Button (a la Windows Start Button) + Für eine bessere Übersicht sollten die Seiten alle konsistent und einheitlich aufgebaut sein, damit man auf der Seite nicht ständig suchen muss + Primitiver aber effektiver Aufbau der Webseiten. Unnötige Header- oder Werbebilder sollten entweder ganz entfernt oder wenigsten kleiner gemacht werden. + das Design sollte 'pragmatisch' aufgebaut sein + Umsatzübersichten sollten als pdf oder csv Datei in eine Art Cloud gespeichert werden. Das gibt es zwar, aber nicht gerade leicht zu finden.
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Ich kann nicht nachvollziehen, warum niemand mir meinen zukünftigen Kontostand nennen kann. Sehr viele Umsätze auf den Konten sind doch regelmäßig und könnten anhand von Vergangenheitswerten in die Zukunft fortgeschrieben werden. Beispiele: Jeden 30. eines Monats kommt Summe X als Gehalt auf mein Konto. Jeden 1. eines Monats werden Miete (Summe Y) und Kredit (Summe Z) abgebucht. Alle 3 Monate wird zum 15. GEZ gezahlt usw. Wenn alle regelmäßigen Abbuchungen und Geldeingänge in die Zukunft fortgeschrieben werden, dann ist doch eine finanzielle Planung viel einfacher für den Kunden. Inwiefern unregelmäßige Zahlungen in eine solche Planung reingebracht werden sollten, dass müsste getestet werden.
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Die Rubrik Steuer -> Freistellung funktioniert perfekt automatisiert für volljähige Kontoinhaber. Das ist für Minderjährige verständlicher Weise nicht gewünscht. Möchte man einen Freistellungsauftrag für ein minderjähiges Kind anlegen wir daher folgende Meldung angezeigt: " Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte: Hinweis: Die Anlage, Änderung und Löschung eines Freistellungsauftrages steht nur Kontoinhabern zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass bei Konten Minderjähriger der Freistellungsauftrag nur schriftlich erteilt werden kann. Für Firmenkonten kann kein Freistellungsauftrag erteilt werden. Bitte wenden Sie sich ggf. an Ihr persönliches Betreuungsteam. " Das notwendig Formular zur schriftlichen Erteilung eines Freistellungsauftrages ist jedoch nicht unter consorsbank.de auffindbar. Das bestätigte mir ein Support Mitarbeiter im Chat, dort bekam ich dann auf Anfrage den Link zum gesuchten Formular Freistellungsauftrag.pdf. Aus meiner Sicht wäre es optimal, wenn sicher dieser Link zum Forumal direkt im Hinweistext befinden würde. Viele Grüße und weiter so! specialk1
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Hallo, ich würde mich über eine kürzere Entwicklungszeit neuer Funktionen sehr freuen. Die vorgeschlagenen Ideen sind sehr gut, die Umsetzung lässt aber sehr lange auf sich warten. Ich weiß, dass die Integration der DAB viel Zeit gekostet hat. Da jetzt alles durchgeführt worden ist, erhoffe ich mich jetzt, eine schnellere Weiterentwicklung der Webseite. mansur
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Liebe Community,
als ich gerade dabei war einen guten Freund zu werben, wollte ich mir vorab die Prämien anschauen, die ich als Werbender erhalten kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Werbeprämie rein aus der Anzahl der geworbenen Kunden zusammensetzt. Hier wird nicht berücksichtigt, wie hoch der Depotwert sein wird, den der Kunde auf dieses Konto überträgt.
Ein Beispiel dazu: Ich werbe vier Freunde, die jeweils 10.000 Euro anlegen möchten. Damit erhalte ich 200 Prämienpunkte. Wenn ich jetzt in meinem Fall einen Kunden mit einem Depotwert von 80.000 Euro werbe, erhalte ich dafür nur 50 Prämienpunkte. Obwohl so ein Kunde ja insgesamt viel wertvoller sein kann.
Deswegen würde ich vorschlagen, dass die Consors Bank ihre Prämienvergabe überdenkt und abhängig macht von der Höhe des Depotwertes. Damit wird das Werben von Kunden mit fünf- bis sechsstelligen Depotwerten auch attraktiver und fairer honoriert.
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