Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, ich kenne einige Banken bei denen man via SMS also ohne online Banking Geld überweisen kann... Das interessante ist: Ich überweiße Geld von meinem Konto zu mein Freund obwohl mein Freund kein Konto besitzt. Also ich überweise das Geld via SMS, kein Internet. Mein Freund bekommt eine SMS von meiner Bank mit Referenz Nummer und ein Code. Mit diesem Code geht mein Freund zu einem Bankautomaten und kann das Geld ohne EC / Kredit Karte direkt abheben. Hört sich nicht seriös an aber in der Türkei funktioniert das seit mehr als 5 Jahren. Bei der türkischen Garanti Bank mit der CEPBANK Funktion habe ich es öfters ausprobiert. Hmm bin mal gespannt auf die Antwort. 🙂
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Es wäre schön, wenn man folgendes im OnlineBanking ändern könnte: - Anordnung der Konten ändern - Namen der Konten ändern - Überweisungen stornieren - Anzeige "Verwendungszweck" in den Umsätzen einspeichern sodass diese Ansicht nicht bei jedem Login angeklickt werden muss - Hintergrund (dezeit die eingeschneiten Berge) manuell abändern und einspeichern
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am19.02.201613:59Übermittelt vonKlaus1357am19.02.201613:59
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
In der Vergangenheit erfolgte beim Feld Verwendungszweck nach Eingabe des 1. Buchstabens die Anzeige von entsprechenden Begriffen, die zuvor schon einmal benutzt wurden.
Dies ist leider in der aktuellen Version weggefallen. Da dies eine gute Erleichterung war, wäre es schön, wenn Sie bei künftigen Programmverbesserungen diese Möglichkeit wieder schaffen könnten.
mfg
Klaus Henkel
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich hätte gerne für das Konto von heute wenigstens den Benutzungskomfort von gestern: alle anderen Banken habe mittlerweile mehrere Jahre Rückwärts in der Übersicht. Maximal 3 Monate ist vorsintflutlich.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich wünsche mir, dass man das mobile TAN Verfahren für Überweisungen auch mit einem anderen Finanzprogramm als nur diese Webseite benutzen kann. Meine übrigen Banken bieten das an. Selbst die örtliche Sparkasse 😉
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Es ist grundsätzlich nicht nachvollziehbar, weshalb die eigene Kontonnummer beim m-tan Verfahren angezeigt wird. Es wäre sinnvoll nur die Zielkontonummer anzugeben. Diese könnte um die letzten drei Ziffern gekürzt werden. Dies wäre sinnvoll aus Gründen des Datenschutzes und der Sicherheit. Schlussendlich reicht die Angabe der Kontodaten für das Lastschriftverfahren. Und Verwechslungsgefahr bestünde so ebenfalls nicht.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich rege an, den Nutzern das Loginverfahren zu vereinfachen. Statt einer
mnemotechnisch schwer im Kopf zu behaltenden neunziffrigen Kontonummer
wäre ein frei konfigurierbarer, allerdings sicherheitstechnisch
ausreichender Begriff wesentlich leichter zu merken, so dass beim
Einloggen von unterwegs nicht immer eine Notierung vorzuhalten wäre.
Vergleichen Sie das Verfahren der Targobank.
Mit freundlichen Grüßen,
Albert Petermann
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am25.01.201618:53Übermittelt vonTobiegoam25.01.201618:53
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo liebes Consorsbank-Team, ich habe eine Idee bzw. einen Verbesserungsvorschlag für den Überweisungsdialog: Nach der erfolgreichen Überweisung hat man einen Button in dem man zur Umsatzübersicht zurückgelangt. Wie wäre es mit einem weiteren Button womit man direkt in die Kontoübersicht bzw. direkt auf die Banking Startseite gelangt? Liebe Grüße Tobias
... Mehr anzeigen