Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Das Banking von morgen: Wie kann es aussehen?

Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?

Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.

Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

0 Likes
Hallo,

lesen kann man viel Interessantes, überlesen aber auch. ;-)

In der Eingabe-Maske zum LogIn/Anmeldung wäre ein Hinweis gut,
dass die Pin nur 5-stellig sein und kein Sonderzeichen beinhalten darf und
aus Groß- oder Kleinbuchstaben besten kann.

Gruß,
Britta

Status: Keine Umsetzung

Hallo @Sarah-Faye,

 

die von Ihnen vorgeschlagenen Hinweise finden Sie bereits auf der Website, wenn Sie Ihre PIN ändern.  Konkret im eingeloggten Bereich „Mein Konto & Depot“ unter Verwaltung -> Sicherheit -> PIN-Verwaltung.

 

Da die PIN nur in diesem Bereich, nicht aber in der Login-Maske geändert werden kann, ist die Erwähnung dieser Hinweise nicht erforderlich.

 

Herzlichen Dank dennoch für Ihre Anregung!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Hallo,

im Online-Depotwechselprozess wäre eine Angabe hilfreich, dass eine längere Depotnummer bei der Fremdbank nur 10-stellig eingegeben werden kann.

Lösung:
Entweder man ergänzt das ausgedruckte Formular oder... die Consorsbank erweitert die Möglichkeit der Eingabe um weitere Stellen. :-)

Gruß,
Sarah-Faye
Status: Idee live!
0 Likes

Fremdwährungskonten

Status: Keine Umsetzung
von Sarah-Faye am ‎19.07.2015 15:16

 

Hallo,

 

die Fremdwährungskonten sind auf der HP und dem Reiter 'Sparen und Anlegen' nur schwer zu finden.

Außerdem sollte gerne unter der Kursbeschreibung der Hinweis gegeben werden, dass die Einbuchung von Dividenden/Erträgen und Abrechnung von WP-Käufen/Verkäufen in gleicher Währung KOSTENFREI möglich ist. Ein echtes highlight, wie ich finde!

 

Gruß,

Sarah-Faye

Status: Keine Umsetzung

Hallo @Sarah-Faye,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag, die Fremdwährungskonten etwas prominenter zu bewerben.

 

Schön zu erfahren, dass Ihnen unser Angebot zusagt. Allerdings handelt es sich bei der Platzierung um eine bewusste geschäftspolitische Entscheidung. Wir bieten diese Möglichkeit zur Abrundung des Angebotes, haben aber hierfür einen sehr hohen Aufwand und einen geringen Ertrag. Daher bleibt dieses Angebot ein Nischenangebot. Aus diesem Grund können wir Ihre Idee leider nicht umsetzen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana

Community Moderator

0 Likes

Ordermaske

Status: Keine Umsetzung
von Sarah-Faye am ‎17.07.2015 08:58

 

Hallo,

 

in der Ordermaske wäre bei Eingabe eines Limits ein kleiner Hinweis  hilfreich:

Limit Pro Stück

 

 

Status: Keine Umsetzung
0 Likes

Hallo,

 

die Schlagworte zu den Bedingungen sollten eindeutiger formuliert sein, z. B.

Sparplan zum 15.07. und 01.08. ohne Ausgabeaufschlag, danach Consorsbank-Preis und

Einmalzahlung vom 01.07. bis 31.07. ohne Ausgabeaufschlag

 

VG

Status: Idee live!

Hallo @Sarah-Faye
vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag!!

 

Bezüglich unserer Konditionen beim Fondsstar des Monats haben wir Ihren Vorschlag mit unserer Fachabteilung besprochen und die Konditionen für den Fondsstar des Monats geändert. Das Ergebnis finden Sie hier https://www.consorsbank.de/ev/Sparen-Anlegen/Anlegen/FondsStar-des-Monats?icid=WEB-162


Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator

0 Likes

App für Blackberry

Status: Keine Umsetzung
von Investmentpunk am ‎10.07.2015 16:04

Die ConsorsApp für die neue Blackberry anpassen

Status: Keine Umsetzung

Hallo @Investmentpunk,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Wir können Ihren Wunsch nach einer App für das BlackBerry gut nachvollziehen.

Leider sind die Aufwände für das Portieren unserer App auf das BlackBerry10 sehr hoch (beispielsweise erfordert die Portierung ein umfangreiches Testen, damit sichergestellt werden kann, dass alle Funktionen fehlerfrei ausgeführt werden). Dem entgegen steht die verhältnismäßig geringe Verbreitung an Nutzern mit BlackBerry10.

 

Wir können Ihren Verbesserungswunsch daher leider nicht umsetzen.

 

Viele  Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Hinweis bei Änderung der Telefonnummer für mobile Tan

Status: Idee live!
von Dagobert2410 am ‎10.07.2015 14:04 - zuletzt bearbeitet am ‎10.07.2015 14:15 von

Bei der Änderung der hinterlegten Telefonnummer für das mobile SMS-Tan-Verfahren fände ich einen Hinweis darauf, dass eine Neuaktivierung erfolgen muss, sehr hilfreich.

Neuaktivierung heißt ja, dass auch eine neue Freischaltpin per Post verschickt wird. Das muss man aber erst einmal aktiv anklicken.

Beim Anlegen eines Auftrags in der Zeit ohne berechtigte Mobilfunknummer kommt aber nur die Fehlermitteilung "Bitte wenden Sie sich an den Support."

Da könnte man doch direkt auf die Seite zur Anforderung der Pin weiterleiten mit entsprechendem Kommentar.

Status: Idee live!

Hallo @Dagobert2410

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag!

 

Auf der ersten Seite, sowie auf der Folgeseite zur Änderung der Telefonnummer für den mobilen TAN-Service befindet aktuell bereits ein wie von Ihnen gewünschter Hinweis.

 

Die verantwortlichen Kollegen prüfen gerade auch – aufgrund einer anderen Idee – ob wir die Änderung der Telefonnummer auch mittels mTAN auf die alte und neue Rufnummer anbieten können um den Prozess insgesamt zu erleichtern. Diese Idee können Sie hier einsehen und verfolgen.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes

Hallo,

ich bin Neukunde - nur Tagesgeldkontoinhaber - und stelle fest, dass mir nur wenig Sicherungen bleiben. Außer einer fünfstelligen PIN und der TAN per Handy, gibt es nicht viel. Keine wählbaren Sicherheitsabfragen bei Anmeldung, keine Unterscheidung zwischen Online-PIN/Telefon-PIN, als kleine Beispiele.

Aus Sicherheitsgründen wäre mir die Möglichkeit der Einschränkung der Anzahl von Referenzkonten, gleich beim Ausfüllen meiner Kontounterlagen, lieb gewesen.

Welche Alternativen schlagen Sie mir vor?

VG

 

Status: Keine Umsetzung

Hallo @Con,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Sie können bei der Consorsbank auch weitere Sicherheitsmechanismen einrichten - unter anderem können Sie online unter "Überweisungslimit" Ihr Überweisungslimit einschränken, sofern Sie das möchten. Weiterführende Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie auf unserer Website.

 

Viele unserer Kunden nutzen die Möglichkeit mehrerer Referenzkonten sehr gerne. Eine Einschränkung auf nur ein mögliches Konto ist zum aktuellen Zeitpunkt daher nicht geplant.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator