Ich habe meine Finanzen seit vielen Jahren in Quicken bzw. dem Finanzmanager von Lexware geordnet. Dabei ist mir wichtig die Historie und ich nutze Merkmale, die die Planungssoftware von Consors nicht bietet, wie z.B. Inventar, Integration Steuer etc.. Ich nehme an, dass dies viele Kunden von Consors so machen.
Das Arbeiten wäre sicher einfacher für Kunden mit ähnlicher Interessenlage, wenn
- Datenabruf über nur eine "Kundennummer" mit der PIN, unter der alle Konten auf einmal importiert werden. Derzeit muss ich die PIN 3x eingeben
- mobile TAN als Verfahren direkt aus Lexware Finanzmanager möglich wäre
Ich habe 2 Verrechnungskonten mit jeweils einem Depot. Beim Abrufen muss ich die PIN nur einmal eingeben. Dabei werden dann die Umsätze der Konten und die Depotwerte abgerufen.
Hallo Sigrid, ich hab mehr als 3 Konten und diese sind in zwei Kontoverbünden geordnet. Warum in der Konstellation 3 Pins abgefragt werden erklärt sich mir nicht. Bei meiner früheren Bank hatte ich eine Kundennummer und eine Pin und diese wurde von FM einmal abgefragt, fertig. Beim Zugriff über die Consors-Plattform logt man sich ja ebenfalls nur einmal ein und hat dann die komplette Geschäftsbeziehung vor Augen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.
Viele Grüße aus Nürnberg, Christina Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.