Damit Überweisungen gemacht werden können stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung - jedoch haben unterschiedliche Kontotypen verschiedene Möglichkeiten der Eingabe und Verwendung von Vorlagen.
Warum gibt es nicht die gleiche Maske(n) in allen Kontotypen ?
Warum sehen die Masken für Überweisungen für ein Tagesgeldkonto ohne Verrechnungskonto anders aus als eine Tagesgeldkonto mit Verrechnungskonto
Warum kann ich bei einem Tagesgeldkonto ohne Verrechnungskonto Überweisungsvorlagen anlegen, die in einem anderen Tagesgeld und Verrechnungskonto
sichtbar sind, aber in dem eigentlichen Tagesgeldkonto ohne Verrechnungskonto, für dass die Vorlage bestimmt gewesen war, nicht wiederverwendet bzw. ausgewählt werden kann ?
Man hat den Eindruck, dass kein klares Konzent besteht, damit ein Kunde auf einfachstem Wege Überweisungen tätigen kann.
Ich selbst habe für große Kommunikationsunternehmen gearbeitet und Software erstellt.
Grundsatz war immer gewesen:
1. Wie arbeitet ein Benutzer und mit welchem Kenntnisstand muss man rechenen?
2. Welche Bedürfnisse hat der Benutzer und wie möchte er arbeiten.
3. Wie sehen Masken anderer Firmen aus, die ähnliche Prozesse abbilden.
4. Bei Absehbarkeit, dass Listen >15 Einträge enthalten können, müssen Filter über alle dargestellten Info-Spalten eingeführt werden.
5. Masken müssen so gestaltet sein, dass es keine Nachfragen durch Benutzer bei der Hotline gibt.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.