Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist 12/2021

Watchlist 12/2021

Watchlist 2021 - Desaster

1. Bei den Einstellungen der Ergebnisse pro Seite wird immer auf "10" zurückgestellt. Vorgenommene Änderungen sollten abgespeichert und beibehalten werden.

2. Ich vermisse die Summenbildung zum Vortag bezogen auf Betrag und Prozentsatz, dies ist so ziemlich die wichtigste Kennziffer, in der MobileApp ist diese in der Kopfleiste enthalten.

3. Bei der Übernahme auf die Watchlist sind nur Eingaben über Stückzahl, Kaufkurs und Gebühren möglich. Die Eingabe über Kaufbetrag ist nicht möglich. Misslich ist die Situation dann, wenn sich mehrfache Anschaffungen desselben Werts kumuliert in der Watchlist befinden.

Ich führe die Watchlist in doppelter Aufführung. Einmal mit komprimierten Werten und dann mit chronologisch angeschafften Werten. Da die Summe der Anschaffungskosten immer gleich sein muss, habe ich eine Vollständigkeitskontrolle. 

4. Beim Übertrag von der vorherigen Watchlist sind Daten verschwunden, es handelte sich dabei überwiegend um Dollarwerte. Diese müssen nun umständlich manuell ergänzt werden.

Auch sonst hinterlässt die neue Watchlist keinen guten Eindruck, das war Programmiertechnik pur, mit vielen materiellen Ungereimtheiten, aber keine Anwenderfreundlichkeit. Mit der vorangegangenen Watchlist habe ich 20 Jahre gut gelebt und hatte kaum Anlass zur Kritik. Am liebsten wäre es mir, wenn die alte Watchlist wieder zur Anwendung käme. Insgesamt ist die Umstellung mehr als nur ein Desaster, da wird viel Porzellan zerschlagen.

2 Kommentare

Moderator

Hallo @joschi1512,

vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung.

Da die Watchlist an verschiedenen Stellen in der Community zu Reaktionen geführt hat, sind wir dabei, alle Verbesserungsvorschläge in einem Thread zu sammeln, auf den ich auch Sie gerne verweisen möchte. 


Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Regelmäßiger Besucher

Dir neue Wachlist ist grottenschlecht. Sollte dieses Layout Geld sparen für Consors? 

Falls nein, in den "Papierkorb" und die alte wieder installieren. 

Die war super. 

Ich muss sonst Alternativen 

suchen.

Danke