Ihre Ideen. Ihre Bank.

Verbesserung der Detailseite eines Investments

Status: Zur Diskussion
von am ‎31.01.2017 11:31

Ich durchforste gerade meine beiden Depots für das Jahr 2016 hinsichtlich Käufe , Verkäufe und Dividenden.

Dabei habe ich bei der Dokumentation historischer Daten merkliche Unterschiede zwischen alter DAB und neuer CB festgestellt.

In der Historie der DAB Bank wurden über einen Zeitraum bis 2001 alle wesentlichen Veränderungen des Investments dokumentiert , also alle Käufe, Verkäufe und Dividenden. 

In der Detailansicht bei der CB sind nur die Käufe - bis zur Übernahme als Einlieferung- aufgeführt .

Zur Übersichtlichkeit wäre es dringend erforderlich, dass auch die Verkäufe oder Teilverkäufe - auch als Auslieferung benannt - dokumentiert würden.

Außerdem sollten auch hier die gezahlten Dividenden dokumentiert werden, so dass es für den Anleger einfacher ist zu erkennen, ob die Dividenden korekt abgerechnet wurden.

Ich kaufe häufig Aktien in vielen Teilbeträgen.  Bei US Aktien wird die Dividende vierteljährlich gezahlt . Zudem liegen zwischen ex Tag und Zahltag etliche Wochen.

Meine Abrechnungen stimmen, sowohl bei der DAB als auch bei der CB. Aber es war sehr mühsam , alle Dinge richtig zusammenzubringen.

Deshalb noch mal mein dringender Wunsch zur Übersichtlichkeit.

Zu einem Depotwert sollte die gesamte Historie auf der Detailseite hinterlegt werden:

Käufe

Verkäufe

Dividenden

Splits oder Spinoffs.

Edit: Ansonsten finde ich vielen Daten zu einer Aktie sehr hilfreich. Und zusammen  mit den Infos

des Musterdepots suuuuuper. 

Status: Zur Diskussion
Kommentare
von
am ‎08.02.2017 10:59
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von Mansur
am ‎18.02.2017 06:12
Hallo, finde die Idee sehr gut! Mansur
von Tom123
am ‎13.03.2017 17:49

Finde die Idee (natürlich) auch gut.

Denn: Das vermisst man alles, wenn man es (bei der DAB) schon mal hatte.