Die Wartezeiten bei der Consorsbank sind im allgemeinen kurz bis sehr kurz. Jedoch, sollte es mal in Ausnahmefällen zu längeren Wartezeiten kommen, fände ich es gut, wenn die Warteposition und die ungefähre Wartedauer noch mit angesagt würde.
Das geht bei anderen Firmen schon lange ("Sie sind an dritter Position", "Die voraussichtliche Wartezeit beträgt weniger als 3 Minuten") und sollte auch bei CB eingeführt weren.
Im Jahr 2016 hat die Aussage noch gestimmt, dass die Wartezeit bei der Consorsbank in der Regel sehr kurz war.
Heute im Juli 2020 ist es einfach nur unerträglich, man kommt den ganzen Tag nicht durch.
In der Schweiz ist es längt normal, dass in der Telefonwarteschleife die Position und die voraussichtliche Wartedauer am Anfang und dann in regelmäßigen Abständen durchgesagt werden. Wann wird es Normalität bei der Consorsbank?
Liebe Consorsbank, Sie sollten eine solche Technologie ernsthaft prüfen. Eine Onlinebank, wo keiner ans Telefon geht und der Kunde die Vorgänge nicht selbständig über die Online-Interface / die App erledigen kann, ist keine gute Erfahrung.
vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Ich melde mich nun mit einer finalen Rückmeldung bei Ihnen zurück.
Um unseren Kunden möglichst schnell und kompetent Auskunft geben zu können, werden die Gespräche inzwischen je nach Kompetenzen unserer Mitarbeiter geroutet. Dies bedeutet, dass Sie je nach ausgewähltem Themengebiet den nächsten freien Mitarbeiter erhalten, der ein Fachexperte für das jeweilige Thema ist. Leider ist es im Zuge dessen nicht mehr möglich die ungefähre Wartezeit abzuschätzen. Eine Änderung ist diesbezüglich nicht geplant.
Ich bitte Sie um Verständnis und freue mich über weitere Verbesserungsvorschläge Ihrerseits.
Viele Grüße
CB_Evelin Community-Moderatorin
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