abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungslaufzeiten

Wenn schon unstrukturiert wird , meint Ihr man bekommt es hin daß endlich Überweisungen bis 14:00uhr noch am selben Tag bei der Empfängerbank gutgeschrieben werden?

 

Nach Eingang einer Überweisung bis 16:30 uhr es erst am übernächsten Tag gutzuschreiben geht ja gar nicht . Bitte bessert euch da.

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @tigermarc1,


vielen Dank für Ihren Vorschlag!!

Gerne haben wir die Überweisungslaufzeiten mit unseren Fachexperten besprochen.  Unsere Überweisungslaufzeiten entsprechen genau der EU-Zahlungsrichtlinie (PSD). In manchen Fällen ist es auch möglich, dass Beträge an Fremdbanken noch schneller verbucht werden. Dies ist aber auch davon abhängig ob Absender und Empfängerbank im gleichen Clearingsystem abwickeln.

Viele Grüße,
Christina
Community Moderator