abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systemupdates etc nicht am Wochenende

Ein wichtiger Grund für online-Banking ist für mich, dass ich meine Überweisungen bequem am Wochenende vornehmen kann. Ich vermute, dass das vielen anderen Kunden auch so geht. Deshalb möchte ich anregen, Systemupdates und andere "Reparaturleistungen" an einem Wochentag vorzunehmen.

Kommentare

Regelmäßiger Autor

Das macht ja kaum Sinn.

 

Dann können Sie Ihre Überweisungen doch lieber in der Woche z.B. Abends durchführen.

Die Wartungsarbeiten wurden nicht ohne Grund auf das Wochenende verlegt. Und meistens

dauern die Wartungsarbeiten auch nur einen Tag an.

 

Die Wartungsarbeiten auf die Bank- / Geschäftstage zu verlegen würde ich daher nicht

begrüßen.


Regelmäßiger Autor
Da stimme ich zu. Zumal Samstag und Sonntag keine Bankarbeitstage sind und man somit keine Fristen versäumen kann.

Autorität

Nur am Wochenende findet kein Handel und es müssen auch keine Daten verarbeitet werden. Das Wochenende ist der einzige Zeitraum zu dem Wartungen stattfinden sollten, denn man hat einen ausrechenden Puffer falls die Arbeiten länger dauern...


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Jan2,

 

vielen Dank für Ihr Feedback!

 

Um Änderungen an den Systemen vorzunehmen (es handelt sich hierbei nicht um Reparaturleistungen), neue Funktionen zu implementieren und z.B. auch umgesetzte Verbesserungsvorschläge live zu nehmen sind diese Wartungsfenster erforderlich.

 

Eine Umsetzung kann leider nicht wochentags während der Börsenöffnungszeiten erfolgen, da unsere Kunden dann nicht ordern können. Die Zeit unter der Woche nach Börsenschluss und vor Börsenbeginn am nächsten Tag reicht insgesamt für die Wartungsarbeiten nicht aus.

 

Diesen Vorschlag können wir daher leider nicht umsetzen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Aufsteiger

Hallo liebes Consorsbankteam, 

 

an diesem Wochenende war es in diesem Jahr wiederum zum dritten Mal soweit. Die Webseite und sämtliche Zugriffe wie Services, Chat etc waren deaktiviert aufgrund der Wartungsarbeiten. Ein Anruf im Servicecenter lohnte sich auch nicht, da auch diese Mitarbeiter keinen Zugriff auf die Systeme haben. 

 

Liebe IT der Consorsbank, ich schätze Ihre Arbeit und weiß, dass hinter den Aktualisierungen viel Planung und Anstrengung steckt. Dennoch als Kunde wünsche ich mir, dass eine Webseite, jeden Tag mind. von 09-21 Uhr verfügbar ist, auch am Wochenende. Es ist daher für mich wünschenswert, wenn Sie sich neue Release- und Rolloutszenarien erarbeiten z.B. durch kleinere Pakete, dafür öfter mal wenige Stunden in der Nacht keine Verfügbarkeit oder gar einzelne Funktionen nur für einige Zeit deaktiviert sind. Andere Wettbewerber von Ihnen schaffen das auch, also können Sie es auch schaffen! 


Community Manager
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Aktienkunde,

 

vielen Dank für Ihren Kommentar zu diesem Thema. Gerne würden wir Ihrem Wunsch nachkommen, bitte beachten Sie jedoch mein Feedback vom 15.04.2016. Um die nötigen Anpassungen/ System-Updates bzw. Implementierungen neuer Funktionen umsetzen zu können, reicht das Zeitfenster nach Orderschluss (in der Regel  22.30 Uhr) während der Woche nicht aus. Daher können wir den Prozess bei den Wartungsarbeiten nicht anpassen.

 

Mit freundlichem Gruß,

Sonja

Community Moderator