Ihre Ideen. Ihre Bank.

Steuerbescheinigung zum selbstaudrucken

Status: Idee live!
von petradom am ‎31.01.2017 19:44

Guten Abend, bei anderen Banken kann man sich ganz einfach am ersten Werktag im neuen Jahr die Steuerbescheinigung des Vorjahres selbsr ausdrucken. Warum kann denn das eine sonst so moderne Bank wie die Consonrbank nicht?

Bsp. gefällig: Bank of Scotland. Per klick erhalte ich sofort eine Übersicht über die Höhe meiner Kapitalerträge, Steuerzahlungen und der Höhe des in Anspruch genommenen Sparer-Paschalbetrages - sogar überschrieben mit "Steuerbescheinigung" angezeigt und kann diese so oft ich mag ausdrucken. Und das schon am 2.1. - super!!!

Die Steuerbescheinigung der Consorsbank ist immer die letzte Bescheinigung, auf die ich warten muss, um meine Steuererklärung abzugeben. Z.B. hätte ich auch schon jetzt sonst alles zusamen - und bekommen nun die Auskunft es kann bei Ihnen sogar bis Ende März dauern... ja... ziemlich langsam in Zeiten von real time trading. Ich hoffe auf Nachbesserung - lieben Dank im voarb!

Status: Idee live!
Kommentare
von
am ‎07.12.2018 11:58

Hallo @petradom,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag.

 

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass ab dem Jahr 2019, also erstmalig für das Steuerjahr 2018, wir die Jahressteuerbescheinigung unseren Kunden automatisch und ohne vorherige Beantragung im Online Archiv zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico

Community Moderator

von
am ‎07.12.2018 11:58
Status geändert in: Idee live!