abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan-Anteile aus der App verkaufen

Guten Tag zusammen,

 

ich habe heute versucht aus der App o.g. Anteile zu verkaufen und bekam eine Fehlermeldung, die den Versuch mit dem Verweis auf mangelnde Berechtigungen um diese "Gattung" zu handeln quittierte.

Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass Sparplan-Anteile nur auf der Website gehandelt werden können und nicht in der App.

Macht aus meiner Sicht als Kunde überhaupt keinen Sinn an dieser Stelle zu unterscheiden.

Wäre es möglich das zu ändern?

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @flaks

 

danke für Ihren Verbesserungsvorschlag!!

Der Verkauf von Sparplänen in der App ist möglich. Es können jedoch nur ganzzahlige Beträge in die Ordermaske eingegeben werden. Außer bei Sparplänen werden alle anderen Wertpapiergattungen nur ganzzahlig gehandelt. Da der Verkauf von Bruchstücken in den Apps ein seltener Fall ist, haben wir uns bewusst entschieden, diese Funktion erst zu einem späteren Zeitpunkt umzusetzen. Aktuell ist daher keine Änderung geplant.

 

Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können freuen wir uns über weitere Ideen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator