Ihre Ideen. Ihre Bank.

Sortierreihenfolge der Konten in der Kontoübersicht änderen

Status: Idee in Prüfung
von am ‎12.03.2015 11:28

Hallo Zusammen,

 

es wäre schön, wenn man in der Kontenübersicht (direkt nach dem Einloggen) die Sortierung aller Konten (Girokonto, Tagesgeldkonto, Depot, Verrechnungskonto, etc.) nach eigenen Wünschen anpassen könnte. Sozusagen eine Prioritätslioste pro Konto vergeben.

 

Beispielsweise Depot ganz nach oben, dann Girokonto, dann Tagesgeldkonto, etc.

 

Vielen Dank und Grüße

Status: Idee in Prüfung

Hallo @zeusplanet

 

Wie versprochen informieren wir Sie über die aktuellen Entwicklungen.

 

Nach Rücksprache mit der verantwortlichen Abteilung ist eine Umsetzung Ihrer Idee technisch möglich. Allerdings können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann diese Funktion angeboten werden kann.

 

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

Kommentare
von
am ‎24.07.2017 11:44

Ich bin absolut dafür! Mein de facto Hauptkonto(verbund) steht als letztes in der Liste, was immer verwirrend ist, weil beim Aufruf erstmal "falsche" Zahlen (d.h. die des ersten Kontoinhabers) auf dem Bildschirm stehen.

von
am ‎11.09.2017 15:43

Hallo zusammen,

ich habe zwei Giro-Konten, eines ist weniger wichtig als der andere, dies bekomme leider immer oben angezeigt und den wichtigeren darunter,

und in der Conors-android-App bekomme ich den wichtigeren gar nicht mal angezeigt und musste ihn jedesmal von der ComboBox rausfischen,

wie es aussieht werden die Konten nummerisch sortiert vom klein nach gross oder neu nach alt von oben nach unten angezeigt, die Liste der Konten in der anderen Richtung zu sortieren ist in paar Minuten auf Quellcode-Ebene zu drehen.

Vielleicht setzt die IT-Abteilung dieses "Nice To have" Features im nächsten Release um.

Vielen Dank

 

von
am ‎05.09.2018 20:26

Ich begrüße die Idee, dass man die Konten selbst anordnen kann. Ich sehe bis jetzt funktioniert da noch nichts!

 

Mir Fehlt ein Button in der Übersicht, wo ich alle Konten zu gleich aktualisieren kann bzw. die Konten mit öffnen der Seite sofort aktualisiert wird. Zudem ist es lästig den Button einer jeden Bank anzuklicken und die Seite im aktuellen Daten neu zu Starten.

 

Ich habe in der Umsatz und Zahlungsverkehr/Finanzübersicht ein Problem (Buchungsübersicht). Da werden die Konten nicht Banken zugehörig untereinander Angezeigt, Außer die Konten der Consorsbank. Warum werden die Konten nicht wie in der Mein Konto & Depot nacheinander aufgelistet?  Es wäre schön wenn die Konten der anderen Banken zusammen nacheinder Aufgeführ wird, zuden die Bank.

von
am ‎11.12.2018 15:36
@cb: Idee von mir wurde am 12.03.2015 gepostet! Interessant wie lange man benötigt um einen Filter für eine Sortierung zu implementieren.
von
am ‎27.02.2020 09:35

Ich bin sehr erschrocken, dass es diese Funktion nicht gibt bzw. Sie nicht zeitnah umgesetzt wurde.

ich bin grad dabei meine Konten auf Consors umzustellen, aber damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich wollte alle Konten bei einer Bank um eine bessere Übersicht zu haben. Das ist hier nicht gegeben.

Liebes Consors-Team, wie wird es hier weitergehen?

von
am ‎09.03.2020 14:15

Jede Änderung in der Ansicht kann dazu führen, das man die Umsätze nicht mehr über diverse Finanzmanager abrufen kann, besonders wenn diese die Daten über Screen Scraping sammeln.

von
am ‎31.10.2020 10:17

@CB_Sonja 

 

Hallo Consorsbank-Team,

 

wie sieht es aus mit der Umsetzung?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

 

FG Benni