Wer sich über die Consorsbank Website anmeldet muß dies mittels der Multifactor Athentifizierung (MFA)
über die SecureApp der Consorsbank durchführen. Wer aber den Zugang über eine Drittherstellersofware ausführt, kann die Kontostände ohne MFA durchführen. Mein Vorschlag: Im Onlineportal für den Kunden einen "Schalter" implementieren, der es ihm emöglicht, den MFA Vorgang auch für Zugänge außerhalb des Webportals zu wählen.
Zur Verdeutlichung: Die Drittherstellersoftware kann die Kontostände ohne MFA abrufen, für alle anderen transaktionen
Ich habe Ihre Frage bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und melde mich hier wieder bei Ihnen, sobald mir eine aussagekräftige Antwort vorliegt.
mir liegen nun die Informationen vor und kann folgende Rückmeldung zu Ihrer Anfrage geben.
Da es sich bei HBCI um eine separate Software handelt, gehen wir davon aus, dass es sich bei Ihrer Anfrage darum handelt.
Bei HBCI machen wir von der 90-Tage Regel im Zuge von PSD2 gebrauch. Das heißt, dass unsere Kunden nur alle 90 Tage einen zweiten Faktor für den Login benötigen. Dies dient vor allen der besseren Handhabung. .
Um eine Transaktion auszuführen, brauchen Sie natürlich weiterhin einen zweiten Faktor.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir, Stand heute, Ihrem Wunsch nicht nachkommen können, auch wenn wir diesen gut nachvollziehen können.
Leider ist es nicht so einfach, einen "Schalter" auf der Webseite einzubauen. Unsere komplette Webseite und die Daten dahinter sehen keine entsprechende Aufteilung vor. Der technische Aufwand und die damit verbunden Kosten für eine entsprechende Änderung wären enorm hoch.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
CB_Evelin Community-Moderatorin
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.