abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Session-TAN als Option

Mir geht es häufiger so, daß mir beim Ausführen einer Aktion auffällt, daß noch mehr zu tun ist, also ich eigentlich eher eine Session-TAN benötige.

 

Bei der Konkurenz habe ich dazu ein nette (und schlichte) Lösung dazu gesehen: Dort kann man durch ein Häckchen festlegen, daß diese TAN als Session-TAN genutzt werden soll.

 

Ist doch clever, oder?

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Die Idee finde ich auch wirklich gut, nachdem ich nun 5 Minuten nach dem Eingabefeld für die Session TAN gesucht habe, da der Active TRader mal wieder ziemlich bockig ist.


Häufiger Besucher
Ich versteh das auch alles nicht bei CC. Ständig sind order gestrichen weil es schnell genug geht. Eine ordentliche Session Tan wäre sinnvoll. Die Erklärung in der Hilfe ist mehr als dürftig

Aufsteiger

Ich habe sie jetzt endlich gefunden, die Aktivierung der Session TAN. Fast jeder Bildschirm hat oben rechts einen entsprechenden Link, der natürlich wieder verschwindet, wenn man den Bildschirm scrollt.


Häufiger Besucher

Ich Danke DIR!!! Mensch der Button ist aber auch versteckt. Jetzt hab ich ihn gefunden... viel Aufregung weniger 😉 Wäre doch die Erklärung bei der Consors Hilfe mal so einfach....


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Lt_Blueberry,

 

vielen Dank für Ihre Idee.

 

Auch unser Produktentwickler findet Ihren Vorschlag sehr gut und hat diesen in den Ideenspeicher für die Trading Verbesserungen mit aufgenommen. Die Idee wird zu gegebener Zeit geschätzt und bewertet. Sobald wir hierzu ein Update erhalten, informieren wir Sie gerne an dieser Stelle.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana

Community Moderator


Regelmäßiger Autor

Mir würde es schon reichen wenn ich aus dem Dialog "Session-TAN aktivieren" anschließend zu der Stelle zurückkehren könnte, von der ich kam, also mit der schon erfolgten Auswahl von Aktie, Handelsplatz usw.

Wann ist denn mit der Umsetzung zu rechnen, wenn der Produktentwickler den Vorschlag gut findet?


Aufsteiger

Ich unterstütze diesen Vorschlag von Lt_Blueberry und Tradix. Unverständlich, warum nach so langer positiver Vorschlagsbewertung immer noch nichts davon umgesetzt ist. Ich komme von der DAB Bank (zwangsumgesiedelt) und konnte dort ganz einfach ein session-Traderpasswort im Auftragsfenster direkt aktivieren. Bei Consors muss man erst mühsam den Aktivierungsbutton suchen und nach Aktivierung den gewünschten Auftrag ganz neu anlegen.

 

CCC-Team: Wann setzt ihr einen der beiden Vorschläge denn endlich mal um? Mit dem bisherigen Verfahren schreckt ihr Trader eher ab als sie zum Traden zu ermuntern (was doch eigentlich euer Ziel ist) ...


Regelmäßiger Besucher

Hier wird geschrieben der Vorschlag ist gut usw. an anderer Stelle schreibt ihr (bei einem fast gleichen Vorschalg) die meisten eurer Kunden benötigen keine Session-Tan daher interessiert euch der Vorschlag nicht... Was denn nun? Vermutlich stimmt die übliche Absage von der anderen Idee... Dann schriebt es doch genauso hier rein? Oder ist es bei euch üblich unterscheidliche Antworten zu bekommen wenn man unterschiedliche Leute fragt?

 

Und villeicht solltet ihr eure FAQ zumindest anpassen für Leute die den aktive Trader nicht nutzen. Denn die richtige Antwort auf die Frage "Wie aktiviere ich eine Session-TAN steht nur hier in den Kommentaren! Euer Service hat echt noch ne Menge Potential. Das ihr was nicht programmieren wollt weil es sich nicht lohnt ist eine vielleicht noch nachvollzihebare Entscheidung, aber das ihr nach 2 Jahren nicht mal in der Lage seit die FAQ minimal anzupassen oder zu erweitern ist unterirdisch...

 

Was war das traden bei der DAB doch so schön einfach... 

 

Und weiter auf der Suche nach dem brauchbaren Onlinebroker

 

Gruß Hansnorbert


Moderator

Hallo @Lt-Blueberry,

 

es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Idee für die Session-TAN mit dem letzten Release umgesetzt worden ist.
Wir freuen uns auf weitere Beiträge Ihrerseits in unserem Ideenboard.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Marcel
Community Moderator