Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

SecurePlus Eingabe TAN und dann automatisch weiter

Status: Zur Diskussion
von MichaelMichael vor einer Woche

Bei der Eingabe der 8-stelligen TAN könnte man mit Eintippen der 8. Ziffer gleich den Abschicken-Button disable'n und zum nächsten Schritt automatisch weiterleiten, ohne dass der User irgend einen Button anklicken muss. Man kann seitens Consorsbank nämlich davon ausgehen, dass der User es ernst meint mit dem Ablesen einer TAN. Schlimmstenfalls, d.h. bei einer falschen TAN, würde man eine Fehlermeldung einblenden.

Next Level: Der User könnte sich diese Komfortfunktion in den Optionen ein- oder ausschalten, denn manche User mögen die TAN gerne nochmal überprüfen.

Kommentare
von bigboy
Sonntag

Noch eine Kleinigkeit:

Nach (korrekter) Eingabe von Kontonummer / UserID und PIN / Passwort erscheint das Fenster zum Eingeben der TAN.

Das Eingabefeld dort sollte das Attribut "autofocus" haben, denn mir passiert es regelmäßig, dass ich nach Gemerieren der TAN auf dem Smartphone diese eingeben möchte, was aber nicht geht, denn dazu muss ich den Cursor erst in das Feld bewegen.

Dann sollte es automatisch weitergehen wie von Michael beschrieben.