abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecurePlus Eingabe TAN und dann automatisch weiter

Bei der Eingabe der 8-stelligen TAN könnte man mit Eintippen der 8. Ziffer gleich den Abschicken-Button disable'n und zum nächsten Schritt automatisch weiterleiten, ohne dass der User irgend einen Button anklicken muss. Man kann seitens Consorsbank nämlich davon ausgehen, dass der User es ernst meint mit dem Ablesen einer TAN. Schlimmstenfalls, d.h. bei einer falschen TAN, würde man eine Fehlermeldung einblenden.

Next Level: Der User könnte sich diese Komfortfunktion in den Optionen ein- oder ausschalten, denn manche User mögen die TAN gerne nochmal überprüfen.

5 Kommentare

Gelegentlicher Besucher

Noch eine Kleinigkeit:

Nach (korrekter) Eingabe von Kontonummer / UserID und PIN / Passwort erscheint das Fenster zum Eingeben der TAN.

Das Eingabefeld dort sollte das Attribut "autofocus" haben, denn mir passiert es regelmäßig, dass ich nach Gemerieren der TAN auf dem Smartphone diese eingeben möchte, was aber nicht geht, denn dazu muss ich den Cursor erst in das Feld bewegen.

Dann sollte es automatisch weitergehen wie von Michael beschrieben.


Moderator

Hallo @MichaelMichael,

 

vielen Dank für Ihre Idee zum Thema „SecurePlus Eingabe TAN und dann automatisch weiter“.

 

Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass gegen Jahresende noch Anpassungen für das SecurePlus Verfahren geplant sind. Durch diese Anpassungen sollen einige Schritte vereinfacht werden.

 

Sofern uns neue Informationen vorliegen, werden wir Ihnen das gerne hier mitteilen. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung
 

Moderator

Hallo @MichaelMichael,

 

es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass das Login-Verfahren in der Zwischenzeit deutlich vereinfacht wurde.

 

Das Eintippen der TAN ist nun nicht mehr erforderlich. Der Abschicken-Button ist als einziger Schritt noch vorhanden. Sofern man die Gerätebindung aktiviert, ist für die App auch das beim Login über die App nicht mehr erforderlich. Bei einer Transaktion bleibt lediglich der Klick auf „Freigabe“.

 

Wir freuen uns über weitere Ideen von Ihnen!

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Idee live!