Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

Secure-TAN: übertriebene Authentifizierung/Sicherheit beim Login

Status: Zur Diskussion
von Freitag

Liebe Mitarbeiter der Consorsbank,

 

ich weiß, das Thema wurde hier in der Community schonmal angesprochen und diskutiert.

 

Hier nochmal meine Bitte die Sicherheitsabfragen zumindest beim einloggen zu überdenken und zu vereinfachen. Dieser ganze Sicherheitswahn auf Kosten des Komforts ist nur noch nervtötend. Die kurzen auto-logoffs und die ständigen SecurePlus Abfragen bei jeder noch so kleinen Transaktion machen ein Online-Banking schon fast handlungsunfähig.

Auch wenn der Gesetzgeber strikte Vorgaben gibt bin ich mir sicher, dass es

bessere Lösungen gibt.

 

Ich kenne z.B. Banken die keine zusätzlichen SecurePlus Abfragen beim anmelden fordern. Und bei kleinen Überweisungbeträgen (bis max. drei mal am Tag und bis 20€) werden nicht mal PINs abgefragt. 

 

Bitte seid doch so nett und nimmt doch unsere Anregungen zur Kenntniss.

 

vielen Dank für euer Verständnis und freundliche Grüße

yusuf