Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die inflationäre TAN-Abfrage einzuschränken

Die inflationäre TAN-Abfrage einzuschränken

Wie wäre es, die TAN- Abfrage auf einmal monatlich zu beschränken?

Denn:

 

Das Gesetz verbietet dieses nicht!!!

4 Kommentare

Regelmäßiger Besucher

Der erste gute Schritt wäre schon einmal, die TAN Abfrage beim Login auf die 90 Tage Regel zu setzen.


Häufiger Besucher

Sehe ich genauso. Man dreht förmlich durch und will sich überhaupt nicht mehr einloggen. Von meiner Seite aus wäre es schon zufriedenstellend, wenn man beim Benutzen der App keinen weiteren PIN eingeben muss. Jeder hat seinen eigenen PIN als Sperrcode, da ist diese zusätzliche Sicherheitsstufe mehr als überflüssig.

 

Insbesondere beim Trading nervt dieses Verfahren extrem, weil man ständig den Secure PIN neu eingeben muss, wenn die Order nicht durchging. Das war schon damals nervig, jetzt wird es auf die Spitze getrieben.

 

Bitte die Community ernstnehmen und das Problem lösen. So macht Banking wirklich keinen Spaß mehr.

 

Danke ! (genervter Kunde)


Gelegentlicher Besucher
Ja, bitte. Das ist so ziemlich das nervigste beim Multibanking überhaupt. Warum kann die 90-Tage-Regel nicht umgesetzt werden?

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @micro,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihre Idee so nicht konkret umsetzen können. Grundsätzlich gilt, dass für das Log-In alle 90 Tage genaue Vorgaben gelten, was nach dem Log-In als Funktionsumfang zur Verfügung stehen darf. Wir zeigen unseren Kunden jedoch deutlich mehr an.

 

Wir haben uns bewusst gegen eine Einschränkung des Funktionsumfangs entschlossen und sind daher bei der 2-fach Legitimation bei jedem Log-in geblieben. Allerdings wurden im Dezember 2019 und Anfang 2020 noch weitere Verbesserungen am Log-In Prozedere eingeführt, die das Handling deutlich verbessern.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin