ich würde mir eine Funktion wünschen, die es mir ermöglicht, am Monatsende, den vorhandenen Restbetrag meines Girokontos auf ein anderes Konto zu überweisen. In meinem fall wäre dies zunächst ein Tagesgeldkonto, was allerdings nicht zwangsläufig so sein muss.
Wie der Autor bin ich der Meinung das man den Betrag der überschritten werden frei gestalten können muss-damit ich in der Lage bin, ein "Fundament" als Haben stehen zu belassen.
Ganz konkret: Ich möchte meine beiden Verrechnungskonten regelmäßig nullen-das Geld dort soll in mein Girokonto überführt werden.
AUßERDEM brauche ich die gleiche Funktion auf auf meinem Girokonto-weil ich Beträge > X Euro auf ein nicht-Cortal Consors Konto überweisen möchte.
Diese Funktion würde mir helfen, meine Finanzen automatisiert in Ordnung zu halten.
Ich bin auch sehr an dieser Funktion interessiert. Aktuell habe ich einen Standard-Dauerauftrag bei meinem Girokonto hinterlegt, bei dem jeden Monat ein fester Betrag auf mein Tagesgeldkonto überwiesen wird. Oft kommt es allerdings vor, dass ich weiteres Geld vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto transferiere oder wieder Geld vom Tagesgeldkonto zurückhole. Ich finde das umständlich und der Consorsbank enstehen auch jedes Mal Kosten für die zusätzlichen Überweisungen.
Hallo liebe Consorsbankmitarbeiter, für mich wäre das auch eine sehr interessante Sache. Es wäre schön wenn es eine kurze Rückmeldung zum aktuellen Entwicklungsstand geben würde. Liebe Grüße aus Schlumpfhausen
Ein Mitbewerber hat das meines Wissens schon lange umgesetzt, verstehe ehrlich gesagt nicht wie eine solche Funktion über 2 Jahre in der Entwicklung sein kann.
Würde mich auch interessieren. Die Postbank hatte damals bereits diese Funktion, dass man - bis auf einen bestimmten Betrag - den Rest auf ein anderes Kontoüberweisen konnte. Würde die Funktion auch gerne nutzen.
Ideal wäre es auch, wenn man die Rest-Überweisung an eine bestimmte Zahlung (z.B. Gehaltseingang) binden könnte.
technisch ist eine solche Funktion alles andere als schwierig zu implementieren und viele Banken haben es auch bereits geschafft. Nachdem seit 2015 daran gearbeitet wird (und noch immer keine Lösung vorliegt), habe ich nun ein bei einer anderen Bank die entsprechenden Konten eröffnet. Es ist sehr schade, denn anonsten ist diese Platform hier mein Favorit. Aber die einfachsten (wichtigen) Funktionen sollten zur heutigen Zeit bei jeder Bank verfügbar sein.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.