abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Restbetrag von Girokonto per Dauerauftrag auf anderes Konto überweisen

Guten Tag,

 

ich würde mir eine Funktion wünschen, die es mir ermöglicht, am Monatsende, den vorhandenen Restbetrag meines Girokontos auf ein anderes Konto zu überweisen. In meinem fall wäre dies zunächst ein Tagesgeldkonto, was allerdings nicht zwangsläufig so sein muss.

 

Viele Grüße

 

Kommentare

Häufiger Besucher

Hallo!

 

Mich interessiert das Thema ebenfalls.

 

Wie der Autor bin ich der Meinung das man den Betrag der überschritten werden frei gestalten können muss-damit ich in der Lage bin, ein "Fundament" als Haben stehen zu belassen.

 

Ganz konkret: Ich möchte meine beiden Verrechnungskonten regelmäßig nullen-das Geld dort soll in mein Girokonto überführt werden.

AUßERDEM brauche ich die gleiche Funktion auf auf meinem Girokonto-weil ich Beträge > X Euro auf ein nicht-Cortal Consors Konto überweisen möchte.

 

Diese Funktion würde mir helfen, meine Finanzen automatisiert in Ordnung zu halten.

 

Danke&Gruß!


Gelegentlicher Autor

Gibt es hierzu was neues???'


Häufiger Besucher

Hallo!

Wie ist der aktuelle Stand bei diesem Projekt?

Ich bin auch sehr an dieser Funktion interessiert. Aktuell habe ich einen Standard-Dauerauftrag bei meinem Girokonto hinterlegt, bei dem jeden Monat ein fester Betrag auf mein Tagesgeldkonto überwiesen wird. Oft kommt es allerdings vor, dass ich weiteres Geld vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto transferiere oder wieder Geld vom Tagesgeldkonto zurückhole. Ich finde das umständlich und der Consorsbank enstehen auch jedes Mal Kosten für die zusätzlichen Überweisungen.

Beste Grüße, Jens


Regelmäßiger Autor
Hallo liebe Consorsbankmitarbeiter, für mich wäre das auch eine sehr interessante Sache. Es wäre schön wenn es eine kurze Rückmeldung zum aktuellen Entwicklungsstand geben würde. Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Häufiger Besucher

Ein Mitbewerber hat das meines Wissens schon lange umgesetzt, verstehe ehrlich gesagt nicht wie eine solche Funktion über 2 Jahre in der Entwicklung sein kann.


Gelegentlicher Autor

wie ist denn hier der stand der dinge?


Regelmäßiger Besucher

Würde mich auch interessieren. Die Postbank hatte damals bereits diese Funktion, dass man - bis auf einen bestimmten Betrag - den Rest auf ein anderes Kontoüberweisen konnte. Würde die Funktion auch gerne nutzen.

 

Ideal wäre es auch, wenn man die Rest-Überweisung an eine bestimmte Zahlung (z.B. Gehaltseingang) binden könnte.


Häufiger Besucher

Liebe Consorsbank,

 

technisch ist eine solche Funktion alles andere als schwierig zu implementieren und viele Banken haben es auch bereits geschafft. Nachdem seit 2015 daran gearbeitet wird (und noch immer keine Lösung vorliegt), habe ich nun ein bei einer anderen Bank die entsprechenden Konten eröffnet. Es ist sehr schade, denn anonsten ist diese Platform hier mein Favorit. Aber die einfachsten (wichtigen) Funktionen sollten zur heutigen Zeit bei jeder Bank verfügbar sein. 

 

 

Viele Grüße aus Stuttgart.

 


Aufsteiger

Guten Tag,

 

seit der Ankündigung von "CB_Sonja", dass an der Umsetzung dieser Idee gearbeitet wird (

) sind nun 4 Jahre ins Land gegangen, was ist aus dieser Idee geworden? Ich finde das eine tolle Sache und andere Banken (DKB) können das auch.

 

Beste Grüße