abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reduzierung der Kontenanzahl

Ich glaube das Stand vor einiger Zeit im Forum schonmal zur Diskussion.

Während ich Persöhnlich am liebsten nur ein Konte hätte (natürlich mit dem Tagesgeldzinssatz) seh ich da noch ein das das nicht geht.

Aber das Verrechnungskonto und das Tagesgeldkonto ließen sich doch gut zusammenfassen.

Oder zumindest den Wertpapierkauf direkt vom Tagesgeldkonto bezahlbar machen.

Gefühlt sind 2/3 meiner Buchungen interne Umbuchungen zwischen den Konten.

 

Kommentare

Enthusiast

Also ich habe zwei Konten, das Verrechnungskonto und das Tagesgeldkonto. Ja, die könnte man zusammen fassen!

Aber welche Konten meisst du denn noch? Das Girokonto ja wohl nicht, oder möchtest du die ersthaften Investmentbuchungen zwischen Pille-Palle Abbuchungen und Kartenzahlungen vom Supermarkt suchen müssen? Und möchtest du das jeder Lastschrifteinzieher, Magnetstreifenkopierer und Überweisungsträgerfälscher dir mal eben deine Tagesgelder wegholen kann?


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Autor

Wenn man die Idee konsequent weiterspinnt und zb auch die anderen Vorschläge mit Unterkonten weiterspinnt dann wäre selbst die Komplette Zusammenfassung kein Problem.

 

Alle Buchungen können ja schon Kategorisiert werden, dh mit einem entsprechenden Interface mit statischen und dynamischen Suchmasken findet sich alles.

Und auch Sicherheitskonzepte gibt es genug, von vom Nutzer einfach einstellbare Savety Zonen bis hin zu Unterkonten oder sogar temporärere Kontonummern lässt sich da viel machen.

 

Wenn es um wirkliche Innovationen geht muss man die technische Basis von dem Userinterface trennen.


Häufiger Besucher

Girokonto und Tagesgeldkonto würde ich getrennt lassen. Allerdings erschließt sich auch mir nicht die Logik, warum man neben dem Tagesgeldkonto unbedingt das Referenzkonto braucht. Bei anderen Banken laufen Depotbuchungen auch über das Tagesgeldkonto. Das hin und her überweisen ist auch für mich umständlich.


Community Manager
Status geändert in: Duplikat

Hallo

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja Rottner

Community Moderator