Ihre Ideen. Ihre Bank.

Platzsparende Darstellung der Kontoauszüge

Status: Zur Diskussion
von Jorge47 am ‎04.04.2018 13:17

Ich würde mir wünschen, das die Kontobewegungen auf den Kontoauszügen platzsparender und mit weniger Zeilenabstand dargestellt werden.

Bei den Kontoauszügen meiner anderen Banken mit denen ich in Verbindung stehe, ist für die gleiche Anzahlt von Kontobewegungen weniger als die Hälfte der Seiten notwendig.

Im Sinne einer größeren Nachhaltigkeit von Resourcen wünsche ich mir das auch von der Consorsbank, da ich die Kontoauszüge regelmäßig ausdrucke, um auch Notizen darauf vornehmen zu können.

 

Kommentare
von TPInvest
am ‎04.04.2018 13:32
Das halte ich für keine zielführende Idee. Im Sinne der Ressourcenschonung wäre es eher sinnvoller eine Art Kommentarfunktion in der Umsatzübersicht einzuführen und die Kontoauszüge nicht auszudrucken 😉
von yusuf
vor einer Woche

finde ich auch gut! Am besten in Form einer Tabelle

von LionKing
vor einer Woche

Notizen können auch in PDF Dokumenten erstellt und abgespeichert werden.

Ausdrucken unnötig.

von MMax
vor einer Woche

Vor etlichen Jahren waren auch die CortalConsors-Webseiten noch übersichtlich, die Online-Ansicht der Konten kompakt. Aber wenn man unbedingt ein neues unübersichtliches Design will...