Ihre Ideen. Ihre Bank.

PhotoTAN / QR-TAN

Status: Zur Diskussion
von nox ‎23.12.2014 14:05 , bearbeitet ‎27.12.2014 12:33

photoTANMir fehlt die Möglichkeit einer photoTAN bzw. QR-TAN!

 

Das ist viel schöner, als immer auf eine SMS zu warten und macht das Online-Banking angenehmer, wie ich aus eigener Erfahrung mit einer anderen Bank gemerkt habe, bei der ich vorher war. Das fehlt mir irgendwie bei Cortal Consors.

 

Gerade auch bei Auslandsreisen ist es nervig, immer die deutsche SIM-Karte in das Smartphone zu schmeißen, um die SMS zu empfangen.

 

Da wäre es doch schöner, wenn man sein Smartphone aus der Tasche holt und innerhalb von einem Augenblick ein schönes buntes Bild einscannt und schon die TAN parat hat.

 

Status: Zur Diskussion
Kommentare
von Steueruwe
‎20.11.2018 17:14 , bearbeitet ‎20.11.2018 17:27

Hallo,

gibt es die photo-TAN etwa immer noch nicht bei der Consorsbank ???

Das wäre ja mehr als peinlich ! Oder irre ich mich ?
Wenn ja, wo kann diese aktivieren/beantragen ? 

#photoTAN #QR #QR-TAN #Ideen #Consorsbank #rückschrittlich #rückständig