abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Desktop-Anwendung

Eine neue Deksopanwendung wäre wünschendswert.
Hierbei denke ich als Beispiel an die Liechtensteinische Landesbank. Diese haben eine Anwendung, die den Web-Zugang 1:1 ersetzen kann. Von Umsätzen bis hin zum Traden und laden von Kontoauszügen ist alles möglich. Eine ähnliche Anwendung bietet z.B. auch die Post Finance an. Ich hätte somit einen "erweitereten Active Trader" mit einer neuen Oberfläche im Kopf. Gerade die Oberfläche des Active Trader ist z.B. auf meinem Bildschirm verpixelt und bietet nicht die Auflösung. Auch tut man sich schwer alles immer auf den "Schirm" übersichtlich zu bekommen.

 

Dies würde nebenbei auch eine massive erhöhung der Sicherheit ermöglichen als der Webbrowser Zugang für diejenigen, die das möchten.

4 Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger
Ich bevorzuge ebenfalls eine Desktop-Lösung. Heißt bei mir Quicken, bei anderen StarMoney oder wie auch immer. Was ich mir wünsche ist also zuallererst ein gutes Homebanking Interface (HBCI bzw. FinTS) der Rest sollte nicht proprietär (also von Consors abhängig) sondern Bankenunabhängig sein. Dafür gibt es bereits einen Markt (einige Beispiele habe ich gerade genannt). Am Homebanking Interface könnte Consors aber noch arbeiten, z.B. vernünftiger Verwendungszweck bei Umbuchungen etc.

Regelmäßiger Autor

Mir geht es aber gerade darum die bestehende Trading-Anwendung mit den restlichen Bankgeschäften zu verfollständigen. Insbesondere wie das eben die LLB und PostFinance das in der Schweiz vorleben. Hier gewinnt man gegenüber den herkömmlichen Anwendungen und der Webseite ein Plus an Sicherheit. Es geht also nicht um das "normale" Homebanking sondern insbesondere um das Trading und dessen Verknüpfung mit dem Homebanking in einer sichereren Anwendung als der Webseite.


Community Manager
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Hirt,

 

vielen Dank für Ihre Idee!

Nach Rücksprache mit der verantwortlichen Abteilung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass für die nächste Zukunft keine neue Desktopanwendung in Planung ist und auch die Überarbeitung des Active Traders nicht vorgesehen ist.

 

Gerne halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden, sollte sich daran zukünftig etwas ändern.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator