Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile TAN auf ausländischer Nummer

Mobile TAN auf ausländischer Nummer

Hallo!

 

Ich würde mich sehr freuen wenn das mobile TAN Verfahren auch auf ausländischen Handynummern funktionieren würde. Da ich nicht in D lebe, habe ich auch keine dt. Nummer und kann somit nur den TAN Generator nutzen, was mich in Sachen Flexibilität doch sehr einschränkt.

Vielen Dank!

8 Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger
als reisender wuerde das auch mir das leben sehr viel einfacher machen. bitte liebe consorsbank, macht das moeglich!

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo wastl,

 

vielen Dank für Ihre Anregung. Wir haben uns ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt. Jedoch sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir diese Möglichkeit vorerst nicht anbieten werden.

 

Die Gründe hierfür liegen unter anderem darin, dass wir den TAN-Service weiterhin kostenfrei anbieten möchten. Die Vertragsgestaltung (inklusive Kostenstruktur) mit Anbietern aus anderen Ländern ist kompliziert und äußert schwierig. Hinzu kommt, dass wir für unsere Kunden einen zuverlässigen TAN-Service gewährleisten möchten. Bei ausländischen Anbietern läuft Gefahr, dass wir bei eventuellen Störungen keine zeitnahe Klärung sicherstellen können.

 

Viele Grüße,

Bülent

Moderator


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung
 

Enthusiast

Schade !

 


Neu hier!

Andere Banken bieten das kostenlos an.


Aufsteiger

Ich nutze diese Möglichkeit mit anderen Banken, dann solltet ihr das als kompetente Bank doch auch anbieten können.

 

Und aufgrund der Änderungen mit der neuen SecurePlus-App ist der alte TAN-Generator nicht mehr bei Online-Zahlungen mit der VISA-Karte zugelassen und man muss eine Mobil-TAN verwenden.

 

Gibt es denn wenigstens schon eine Zusage wann die SecurePlus-App auch zum Authorisieren von Online-VISA-Karten-Zahlungen verwendet werden kann?

 

Viele Grüße


Community Manager

Hallo @Nuw,

 

wir arbeiten daran, dass Sie die SecurePlus App auch für das Online-Shopping nutzen können. Bis dahin kann es vorkommen, dass der Online-Händler Sie um die Auswahl einer anderen Bezahlmethode bittet. Ein fester Zeitpunkt für die Umsetzung steht aktuell noch nicht fest.

Viele Grüße
 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin