Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Länderallokation bei Fondssuche anzeigen

0 Likes

Länderallokation bei Fondssuche anzeigen

Was ich leider sehr enttäuschend finde: dass die Länder-Allokation von Fonds nicht mehr in den Fonds-Stammdaten angezeigt wird. 

 

Ich nutze jetzt regelmäßig die Seite eines Mitbewerbers bzw. eine andere Finanzseite, um diese Daten angezeigt zu bekommen. Es ist wirklich nervig: ich bin zahlender Kunde bei Consors und muss kostenlose Angebote von Mitbewerbern nutzen, um an die Informationen zu kommen, die ich für eine Anlageentscheidung brauche. Das ist kein Argument, um Kunde bei Consors zu bleiben. 

3 Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion

Hallo @Christian_W,

 

vielen Dank für Ihre Idee, die Länderallokation bei der Fondssuche einzubinden.

 

Wir konnten den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt so nicht nachstellen. Wenn Sie einen Fonds auf der Webseite aufrufen und auf den Reiter "Profil" klicken, wird  die Aufteilung nach Ländern, Branchen, Assetklassen etc. normalerweise angezeigt.

 

Bitte teilen Sie uns eine Beispiels-WKN mit, damit wir den Sachverhalt nachstellen und überprüfen können.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor

Hallo,

 

sorry, war mein Fehler - der Case kann geschlossen werden.

 

Früher war der Prozess anders: wenn man die Stammdaten eines Fonds aufgerufen hat, wurde die Länder-Allokation im Reiter "Übersicht" mit angezeigt, dort wo auch die Titel-Allokation ("Zusammensetzung") steht. Heute muss man erst auf den Reiter "Profil" klicken und dort wird dann die Titel-Allokation noch einmal angezeigt und man muss dann (wie früher auch) nach unten skrollen, um die Länder-Allokation zu sehen. Diese Änderung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. 

 

Dann formuliere ich meinen Änderungswunsch um: der Reiter "Profil" wäre mit "Portfoliostruktur" oder "Portfolio" sinnvoller benannt (so machen es fondsweb.de bzw. die DWS).

 

Sinnvoll wäre es auch, bei ausschüttenden Fonds bei den Fondsdaten den Termin der letzten fünf Ausschüttungen u. deren Höhe zu nennen. Diese Daten bekommt man selbst auf kostenlosen Seiten wie fondsweb.de und justetf.com. Hier werde ich als User als gewissermaßen gezwungen, die Consors-Welt zu verlassen und auch andere Anbieter zu nutzen. Das sollte nicht Ihr Anspruch sein.

 

vG

 

C.W.


Moderator
Status geändert in: Idee live!