Ihre Ideen. Ihre Bank.

Kontoumsätze als Excel ausgeben - 90Tage+

Status: Zur Diskussion
von evnt am ‎13.01.2019 16:56

Das Thema ist bereits mindestens 5 Jahre alt - versinkt aber immer wieder in der Versenkung... Es macht den Anschein, das es seitens der Consorsbnk nicht verfolgt wird!

 

Daher - noch ein Versuch, Bewegung in das Thema zu bekommen :-)

 

Ich möchte die Umsätze meines Kontos als Excel Datei verfügbar haben - und das mehr als die nur verfügbaren 90 Tage. 

 

(nachdem ich heute von den Auswertungen erfahren habe,  habe ich diese heute aktiviert (und lese durch Zufall in diesem Forum, das rückwirkend nur die letzten 120 Tage dargestellt werden?!? )

 

Warum nur 120 Tage?

Der Bank liegen alle meine Umsätze vor, seit dem ich die Bankverbindung habe...

Und alles ist digital gespeichert. Die Zeiten der Microfiches sind lange vorbei...

 

Bitte, ändern sie endlich die Verfügbarkeit des Abrufes der Daten via Excel auf mindestens auf mindestens 1,5 Jahre!

 

Der Kontomanager soll 24 Monate darstellen können - dann stellen sie bei Aktivierung 24 Monate bereit! (und nicht nur die angesprochenen 120 Tage) !

 

Wenn ich im Kontomanager bin, kann ich nur Ausgaben oder Einnahmen wählen - und dann kann ich dies noch nicht mal als Excel Datei ausgeben?!?

 

Wir Kunden benötigen eine chronologische Umsatzübersicht von Einnahmen UND Ausgaben.

 

Wenn Sie dieses Zukunftsforum hier anbieten, dann fangen Sie endlich an, auf die Wünsche der Kunden zu hören - und umzusetzen.

 

Kennen Sie den Begriff "Qualitätsmanagement" ? Unter anderem bedeutet es, Prozesse zu verfolgen, und Entscheidungen zu treffen, und umzusetzen - und nicht, die Themen im Sande verlaufen zu lassen...

 

 

Kommentare
von Knorr
am ‎14.01.2019 14:03

Sehr richtig, evnt! Vielen Dank!

Ich betrachte die Nichtverfolgung dieses wichtigen Themas seitens der Consorsbank (entgegen mehrfacher Kunden-Bitte) für mehr als traurig - und halte dies für ein wichtiges Kunden-Signal !!

von evnt
‎15.01.2019 10:36 , bearbeitet ‎15.01.2019 10:37

wow, offenbar hat sich etwas getan!

 

in dem Auswahlmenü stehen seit heute zusätzlich "180 Tage", "dieses Jahr" "letztes Jahr".

 

Allerdings sehe ich, wenn ich "letztes Jahr" aufrufe, nur Daten ab dem 17. Juli 2018   ??? (was rund 180Tage entspricht)

 

Bitte keine halben Sachen machen - vielen Dank

 

von
am ‎15.01.2019 11:11

@evnt

Wann wurde der Finanzplaner aktiviert? Erst ab diesem Zeitpunkt sind die Daten länger sichtbar. Was nicht passiert ist, dass man mit der Aktivierung des Finanzplaners sofort die Daten der letzten 2 Jahre sieht. Alle zu diesem Zeitpunkt sichtbaren Daten bleiben für 2 Jahre sichtbar und können auch exportiert werden.