abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoname & -verwendungszweck

Es wäre klasse, wenn man Konten jeglicher Art - wie bei vielen anderen Bank bereits seit langer Zeit möglich - Namen geben bzw. einen Verwendungszweck ergänzen könnte. Das würde den Bankingalltag an vielen Stellen einfacher machen!

Kommentare

Regelmäßiger Besucher
Auch ich suche nach diesem Feature, da ich es von meinen anderen Banken gewöhnt bin, dass das möglich ist. Hier hängt die Consorsbank echt hinterher.

Häufiger Besucher

Ich schließe mich an. Die Funktion Konten einen eigenen Namen zu geben wäre eine große Hilfe.

 

Wie es scheint ist das Thema schon älter und es gab noch kein Update.

Ich empfehle, die Benennungsfunktion separat von weiteren Strukturierungsmaßnamen, wie Beträge zerstückeln usw umzusetzen, da sie im Gegensatz dazu recht schnell umgesetzt ist.

 

Low-hanging fruits first!


Aufsteiger

Scheinbar möchte die Consorsbank bzw. deren Team nicht wirklich auf diese Idee eingehen, wieso auch immer.

Eigentlich sehr schade, dass man nicht einmal einen Sachstand bzw. eine Begründung bekommt.


Aufsteiger

@Consorsbank 

 

Bitte einmal Status-Update zu diesem Thema hier posten.

Was bei anderen Banken mittlerweile problemlos möglich ist,

sollte doch auch bei so einer innovativen Bank wie der Consorsbank möglich sein...

 

LG, PH


Häufiger Besucher

@Consorsbankschließe mich den letzten Antworten an. Das Feature wäre eine super Hilfe! Bitte um Antwort ob und wann eine solche Funktion implementiert wird.

Danke.


Häufiger Besucher
@Consorsbank
Schließe mich an. Würde sehr zur Usability und Übersichtlichkeit beitragen.
Bitte kurzes Update hierzu. Der Wunsch besteht nun seit mehreren Jahren in der Community ohne jegliches Feedback.

Aufsteiger

Das wäre toll, andere Banken sind hier schon weit voraus


Häufiger Besucher

Ein weiterer Push - finde es schade dass auch nach 5 Jahren diese kleine Änderung nicht umgesetzt werden konnte.


Aufsteiger

Ich schließe mich den Vorrednern an: Bitte ermöglichen Sie es, Konten und Depots innerhalb der Übersicht individuell zu benennen. So vermeiden Sie nebenher auch, daß man die Konten über externe Anbieter (Apps) verwaltet.

Danke


Häufiger Besucher

Habe das selbe bereits mehrfach gedacht und immer wieder für Sinnvoll erachtet.

Liebe ConsorsBank, wann wie steht es darum? Kann diese Kleinigkeit nicht bitte umgesetzt werden? Ein kleines Beschriftungsfeld direkt neben der jetzigen Kontobezeichnung würde ja schon ausreichen!