abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoname & -verwendungszweck

Es wäre klasse, wenn man Konten jeglicher Art - wie bei vielen anderen Bank bereits seit langer Zeit möglich - Namen geben bzw. einen Verwendungszweck ergänzen könnte. Das würde den Bankingalltag an vielen Stellen einfacher machen!

Kommentare

Aufsteiger

@OliverC Danke für den Hinweis!

@consorsbank, gibt es Updates oder möchte man sich weiter in Schweigen hüllen?

Wirbt die CB gerade ernsthaft mit dem Thema "Banking von morgen - Schlage deine Idee vor", ist aber damit überfordert eine Funktion einzuführen die Konten zu bennen? Lachender Smiley


Regelmäßiger Besucher

Wenn ich mir die angestaubten Kontoauszüge der Consors Bank ansehe, muss ich davon ausgehen, dass die Software im Hintergrund nicht gerade die modernste sein wird, so dass die Umsetzung keine Trivialität sein wird.


Gelegentlicher Autor

Bald sind's 3 Jahre Lachender Smiley


Aufsteiger

Das wäre mal absoult sinnvoll und ich wundere mich, dass das mehr als drei Jahre später immer noch nicht umgesetzt wurde Smiley (traurig)


Aufsteiger
Liebe Consorsbank!
Was ist denn das für eine Fachabteilung, von der Sie da immer reden? Wird das Online-Banking überhaupt weiterentwickelt? Suchen Sie noch Programmierer? Ich würde mich anbieten, dieses Feature kostenlos zu implementieren!

Neu hier!

Ich fände die Idee auch perfekt!


Aufsteiger

Vielleicht schreibt jeder mal das Anliegen an den Kundensupport per Mail. Vielleicht trifft das ja auf mehr Beachtung als auf diese angebliche "Banking von Morgen"-Kundenbeteiligung. Lachender Smiley


Aufsteiger

Bevor wir uns damit weiter befassen, werden noch dieses Jahr alle Konten gewechselt. Und zwar zu einer Bank welche dieses und noch weitere Features bietet. 


Regelmäßiger Besucher
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie an so einem Thema, das ja offenbar vielen Kunden wichtig ist und das technisch kein großer Act wäre, 4 Jahre herumgeschrieben werden muss, ohne dass etwas passiert. Die Zeit, die allein der Kundenservice mit der Beantwortung unserer Anfragen verliert, wäre besser investiert, wenn man einfach dieser wirklich kleinen Bitte nachkommen würde! Für die Consors wenig Aufwand, für die Kunden ein sehr nützliches Feature....

Regelmäßiger Besucher

Hallo zusammen, das wäre wirklich ein sehr hilfreiches Feature und super, wenn die Consorsbank dieses bald in die Tat umsetzten würde. 

 

@ Consorsbank: Ist es absehbar, wann die Umsetzung erfolgen wird. Allzu schwer ist es vermutlich nicht...?!?