Ihre Ideen. Ihre Bank.

Kontoname & -verwendungszweck

Status: Zur Diskussion
von am ‎07.12.2014 23:46

Es wäre klasse, wenn man Konten jeglicher Art - wie bei vielen anderen Bank bereits seit langer Zeit möglich - Namen geben bzw. einen Verwendungszweck ergänzen könnte. Das würde den Bankingalltag an vielen Stellen einfacher machen!

Status: Zur Diskussion

Hallo,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die vorgestellte Umsetzung nicht Ihren Vorstellungen enspricht. Gerne nehmen wir Ihre die Idee wieder als offen auf und geben diese mit Ihren Kommentaren weiter.
Sobald uns weitere Informationen zu einer möglichen Umsetzung vorliegen informieren wir Sie unmittelbar darüber.

 

Viele Grüße
Anita
Community Moderator

 

Kommentare
von
‎21.11.2017 17:35 , bearbeitet ‎21.11.2017 17:37

@OliverC Danke für den Hinweis!

@consorsbank, gibt es Updates oder möchte man sich weiter in Schweigen hüllen?

Wirbt die CB gerade ernsthaft mit dem Thema "Banking von morgen - Schlage deine Idee vor", ist aber damit überfordert eine Funktion einzuführen die Konten zu bennen? Lachender Smiley

von
am ‎22.11.2017 23:17

Wenn ich mir die angestaubten Kontoauszüge der Consors Bank ansehe, muss ich davon ausgehen, dass die Software im Hintergrund nicht gerade die modernste sein wird, so dass die Umsetzung keine Trivialität sein wird.

von
am ‎23.11.2017 13:41

Bald sind's 3 Jahre Lachender Smiley

von
‎29.12.2017 15:05 , bearbeitet ‎29.12.2017 15:06

Das wäre mal absoult sinnvoll und ich wundere mich, dass das mehr als drei Jahre später immer noch nicht umgesetzt wurde Smiley (traurig)

von
am ‎11.01.2018 23:13
Liebe Consorsbank!
Was ist denn das für eine Fachabteilung, von der Sie da immer reden? Wird das Online-Banking überhaupt weiterentwickelt? Suchen Sie noch Programmierer? Ich würde mich anbieten, dieses Feature kostenlos zu implementieren!
von
am ‎03.04.2018 12:04

Ich fände die Idee auch perfekt!

von
am ‎03.04.2018 12:08

Vielleicht schreibt jeder mal das Anliegen an den Kundensupport per Mail. Vielleicht trifft das ja auf mehr Beachtung als auf diese angebliche "Banking von Morgen"-Kundenbeteiligung. Lachender Smiley

von
am ‎05.06.2018 21:14

Bevor wir uns damit weiter befassen, werden noch dieses Jahr alle Konten gewechselt. Und zwar zu einer Bank welche dieses und noch weitere Features bietet. 

von
am ‎15.06.2018 12:02
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie an so einem Thema, das ja offenbar vielen Kunden wichtig ist und das technisch kein großer Act wäre, 4 Jahre herumgeschrieben werden muss, ohne dass etwas passiert. Die Zeit, die allein der Kundenservice mit der Beantwortung unserer Anfragen verliert, wäre besser investiert, wenn man einfach dieser wirklich kleinen Bitte nachkommen würde! Für die Consors wenig Aufwand, für die Kunden ein sehr nützliches Feature....
von
am ‎17.09.2018 10:37

Hallo zusammen, das wäre wirklich ein sehr hilfreiches Feature und super, wenn die Consorsbank dieses bald in die Tat umsetzten würde. 

 

@ Consorsbank: Ist es absehbar, wann die Umsetzung erfolgen wird. Allzu schwer ist es vermutlich nicht...?!?