abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoname & -verwendungszweck

Es wäre klasse, wenn man Konten jeglicher Art - wie bei vielen anderen Bank bereits seit langer Zeit möglich - Namen geben bzw. einen Verwendungszweck ergänzen könnte. Das würde den Bankingalltag an vielen Stellen einfacher machen!

Kommentare

Enthusiast

Wieso sollten sie es nicht umsetzen, wenn es aufgrund der Systembeschaffenheit funktionieren würde?

 

Natürlich hat es einen technischen Hintergrund. Es lässt sich lediglich darüber streiten, ob hier eine Systemumstellung sinnvoll wäre. Und mit Systemumstellung meine ich, eine Umstellung - wie auch immer geartet - die es dann ermöglicht, die Konten beliebig zu benennen. 

 

Aber das ist ja seit Jahren im Gespräch. Ich habe die Hoffnung aufgegeben.


Aufsteiger

Soviel Jahr ohne eine Anpassung, da überlege ich gerade, ob ich in der heutigen Zeit hier den richtigen Partner habe.

Habe diverse Konten, die ich eigentlich hier zusammenfassen wollte, aber ohne eine Vergabe des Kontonamens, mache ich dies nicht und bleibe mit den Konten bei denen, die es eben anbieten.

Schade.


Regelmäßiger Autor
Gibt es hier etwas Neues?

Regelmäßiger Besucher
Obwohl so viele gerne diese Funktion unterstützen erfolgt leider seit Jahren keine Reaktion. Gibt es denn mittlerweile da eine Bewegung ? Ich finde es schon Schade, das so eine Kleinigkeit solange auf sich warten lässt.

Häufiger Besucher
Was ist denn nun mit der Funktion, zumindest mal Depots benennen zu können? Seit 7-8 Jahren (!) wird diese Idee hier diskutiert und ist bei anderen Banken längst Standard. Kommt das irgendwann?

Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen gewünschte Idee nicht umsetzen können. Dies liegt an der Beschaffenheit unserer Systeme und an der bestehenden Kontensystematik.

Aus diesem Grund ist der Status der Idee auf "Keine Umsetzung" gestellt und der letzte Stand der Dinge auf Seite 13 von mir dokumentiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Moderator
Hallo liebe Community, da das Thema erneut bei uns aufgekommen ist, möchte ich nochmals unseren finalen Standpunkt klarstellen. Unser aktueller Aufsatz des Kernbankensystems erlaubt die Benennung von Konten leider nicht. Das liegt in der Architektur des Systems begründet. Diese zu ändern ist unverhältnismäßig aufwändig und ist daher für uns absehbar keine Option. Es bleibt daher bei der Ablehnung dieses Wunsches. Wir können diesen mit unserem jetzigen System nicht umsetzen, auch nicht mit einem hohen Kosteneinsatz. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Viele Grüße CB_Evelin Community-Moderatorin