Es wäre klasse, wenn man Konten jeglicher Art - wie bei vielen anderen Bank bereits seit langer Zeit möglich - Namen geben bzw. einen Verwendungszweck ergänzen könnte. Das würde den Bankingalltag an vielen Stellen einfacher machen!
Also das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen. Seit 6 (!) Jahren wird das Thema hier nachgefragt und diskutiert und es wurde seitens der Consorsbank auch schon vor Jahren zugesagt das es hierzu eine Lösung geben wird und noch immer ist es nicht möglich seine Depots mit eigenen Bezeichnungen zu benennen. Also geht es denn noch? Was ist denn daran so schwierig, bei anderen Banken ist sowas überhaupt kein Thema mehr. Ich weiss ja nicht wie man das bei der Consorsbank sieht, aber als Kunde, der schon seit Jahren beobachtet das eine von zahlreichen Kunden gestellte Anfrage schlichtweg ignoriert wird, weil anscheinend "nicht wichtig", fühle ich mich bei der Consorsbank nicht ernst und eben auch "nicht wichtig" genommen. Ich werde jetzt doch mal andere Banken vergleichen.
Habe gerade 4 weitere Depots eröffnet. Ich kann mir vorstellen, dass die Verwaltung der Depots kompliziert werden könnte. Habe daher in der Community nachgesehen, ob eine Umbenennung der Depots möglich ist.
Bin sehr überrascht, das dieses Thema schon 2014 eingebracht und 2015 eine Zusage der Umsetzung gegeben wurde. Bis dato ist das aber noch immer nicht möglich. 🤔 Dieser (Un)Service überrascht mich doch schon.
Hallo zusammen, ich gehöre auch zu denen die Seit Jahren auf die Umsetzung warten. Und habe hin und wieder Kommentare eingepflegt.
Der aktuelle Head of B2C heißt Rainer Hohenberger seine Dienstmail wird vermutlich R.Hohenberger@consorsbank.de lauten, evtl. sollte man/ mehrere mal direkt bei ihm anfragen, warum es seine Leute nicht schaffen den Kunden hier im Form anständig zu antworten oder warum es nicht möglich ist die Idee umzusetzen.
vielen Dank für Ihre Geduld. Heute kann ich Ihnen, nach ausführlicher Prüfung, eine Rückmeldung zum Stand Ihrer Idee geben.
Uns ist bewusst, dass sich viele Kunden über diese Funktion freuen würden. Aufgrund der Beschaffenheit unseres Systems und der bestehenden Kontensystematik ist es uns jedoch technisch leider nicht möglich diesen Kundenwunsch umzusetzen.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.