abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszüge per HBCI erhalten

Die Volksbanken und Sparkassen legen gerade neue Kontomodelle auf. Dort sollen auch Kontoauszüge, die gedruckt werden, zukünftig Geld kosten. Allerdings kann man sich die Auszüge auch online holen und selbst ausdrucken, sobald die Finanzbehörden diese Art von elektr. Auszug anerkennen. Diese Form ist dann kostenfrei. Bis zur Anerkennung dieser Auszüge ist auch das Drucken noch kostenfrei. Die Genehmigung soll wohl Mitte des Jahres kommen.

So. Jetzt zur Frage oder Problem. Ich benutze als Online-Banking-Programm VR-Networld für alle meine Konten über HBCI. Man kann diese Online Auszüge bei den Volksbanken auch über HBCI abholen. Im Sinne der Zusammenführung der Daten wäre es sinnvoll, auch bei Consors so eine Schnittstelle anzubieten. Dann hätte ich in meinem Programm alles zusammen: Umsätze, Überweisungen, Daueraufträge und Kontoauszüge, und das für alle meine Konten bei den verschiedenen Banken.

Ich fände es sinnvoll, auch bei Consors diese HBCI-Funktionen zu unterstützen!

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

+1 für Kontoauszüge per HBCI, wie es bei vielen anderen Banken möglich ist.


Häufiger Besucher

Das ist eine Funktion, die ich bei anderen Banken sehr schätze und bei Cosors schwer vermisse.

 

Sich mit dem Browser einloggen zu müssen, nur wegen der Konto- und Depotauszüge, die Dokumente herunter zu laden und manuell einzusortieren bzw. zu archivieren, ist dermassen unkomfortabel, unnötig zeitaufwendig und unzeitgemäss, dass man sich schon wundern muss.

HBCI ist schon da, wird unterstützt, ist um ein vielfaches sicherer, eine Implementierung der Funktion wäre eine Bagatellaufgabe.

 

Im Übrigen ist Consors die einzige meiner Banken, die diese "Leistung" nicht anbietet.

Alle andere Banken, mit denen ich zu tun habe, beherschen das seit Jahren.


Neu hier!

Gibt es hier eigentlich auch Mitarbeiter der Bank, die hier Stellung beziehen?


Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @fossibaer98,

 

vielen Dank für Ihre Vorschläge!

 

Die verantwortliche Abteilung ist derzeit dabei zu prüften, wie sich die Consorsbank zukünftig im HBCI Umfeld strategisch ausrichtet. Ihre Vorschläge werden bei diesen Überlegungen gerne berücksichtigt und in die Prüfung mit aufgenommen.

 

Sobald uns hierzu nähere Informationen vorliegen, halten wir Sie an dieser Stelle gerne darüber auf dem Laufenden!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Gelegentlicher Besucher
Hallo, bin neu bei der Consorsbank und stelle fest, dass dieser Service heute eigentlich zum Standard einer Online-Bank gehört und dieses Merkmal auch sehr vermisse. Wie ist hier der Stand, da der letzte Eintrag im Oktober 2015 war.

Community Manager

Hallo @CCGS,

 

herzlich Willkommen in der Consorsbanb Community, schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

 

Das Thema HBCI wird derzeit umfangreich von den verantwortlichen Kollegen geprüft. Aufgrund der aktuellen Projektsituation, unter anderem bedingt durch die aktuelle Integration der DAB-Bank hat sich die Projektplanung leider verzögert.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld, sobald wir neue Informationen zum Stand der Prüfung erhalten, geben wir dies an dieser Stelle weiter!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Bitte umsetzen. Das wäre zeitgemäß!

Regelmäßiger Besucher

Bitte unbedingt umsetzen. Selbst die Postbank kann das.