Sie würden sich und Ihren Kunden großen Verwaltungsaufwand ersparen, wenn die Kontoauflösung auch "online" durchgeführt werden könnte!!!
Die legitimierten Nutzer stellen kein Risikopotential dar, weil sie sich innerhalb des Systems befinden. Die Bank spart Verwaltungsaufwand und Portogebühren, ebenso der Kunde!
Dieses kundenfreundliche Verhalten wird bereits bei anderen Direktbanken praktiziert und sollte auch Ihnen ein Vorbild sein.
Ich erwarte eine Stellungnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Über dieses Thema wurde im Laufe der letzten Jahre auch Consorsbank-intern bereits mehrfach beraten. Eine entsprechende Umstellung macht jedoch nur Sinn, wenn auch der dahinter anknüpfende Bearbeitungsprozess zumindest teilweise automatisiert anschließt. Die Kosten für eine entsprechende Änderung sind nicht gerade gering und würden auch wertvolle IT-Kapazitäten blocken, die wir dann nicht für die Weiterentwicklung unserer Systeme und Produkte für die bestehenden und zukünftigen Kunden nutzen können.
Die verantwortlichen Kollegen haben sich aus diesen Gründen leider gegen eine Umsetzung entschieden.
Auch wenn wir Ihren Wunsch diesmal nicht realisieren können, freuen wir uns jederzeit über Wünsche und Anregungen von Ihrer Seite!
Liebe SOnja, war für ein Rückschritt. Bei der DAB Bank war das Online möglich, dort konnten einzelne Konten und auch die ganze Bankverbindung online aufgelöst werden. Angeblich wurde alles in das Consorssystem übertragen, da es besser ist. Ich kann das leider nicht entdecken. Was für ein Rückschritt. Mit freundliche Grüßen Denis
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