Momenten muss ich und viele weitere Online-Banking-Nutzer Drittsoftware wie z.B. (Banking4A, Banking4W, etc.) nutzen, um Ausgaben kategorisch zu ordnen. So hat man immer im Überblick, welche Ausgaben man in welcher Kategorie getätigt hat und wie viel Geld noch in einer bestimmten Kategorie (z.B. Lebensmittel) zur Verfügung steht.
Angenommen ich brauche von meinem Gehalt nur Lohn und Essensgeld, dann habe ich diese zwei Kategorien (realistisch sind es weitaus mehr). Mein Gehalt teile ich dann in diese Kategorien auf, sodass ich einen genauen Überblick darüber erhalte, wo ich wie viel zur Verfügung habe. Alle Ausgaben (Abhebungen) kann ich dann in eine Kategorie verschieben. Somit habe ich immer den Überblick in welcher Kategorie noch wie viel Geld verfügbar ist und in welcher Kategorie was ausgegeben wurde und muss mir das nicht immer in einer Excel-Tabelle ausrechnen. Momentan ist es ja so, dass ich eine Kategorie habe -> das gesamte Konto. Für jede Kategorie ein eigenes Konto ist mir etwas zu aufwändig.
Das macht Online-Banking wesentlich flexibler und transparenter.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.