Mir würde es sehr gelegen kommen, wenn man die PIN der Visa und EC Karte individuell ändern könnte, so könnte man z.B. für alle Karten denselben PIN nehmen.
Bin gerade zur Consorsbank gewechselt, nun stelle ich fest, dass ich keine PINs für ec- und Kreditkarten ändern kann. Schade, jetzt berue ich diesen Schritt ein wenig.
Hallo nika2000, alleine dieser Umstand ist sicherheitstechnisch ein Desaster! Wie kann es denn sein, dass man für einen Prozess seine richtige PIN preisgibt und der Prozess existiert gar nicht. Wenn dann müßte sowas im Online Banking geschehen. Ggf. mit Bestätigungscode per Post oder so. Ist sehr schade, dass die Consorsbank das so ignoriert und den Prozess am Geldautomat noch immer nicht gecancelt hat.
Bitte Funktion implementieren, dies ist eine Standardfunktion und ist somit eine Voraussetzung für die Nutzung als Hauptkonto. Ansonsten bleibt es leider nur eine Reisekonto bzw. es muss eine Alternative gesucht werden.
es freut mich Ihnen heute ein Update zu diesem Verbesserungsvorschlag geben zu können.
Für die Visa Card Debit und Visa Card Gold können Sie sich seit Ende Januar die Karten-PIN anzeigen lassen. Das geht nach dem Login in Ihrem Online-Zugang auf unserer Website unter dem Reiter „Karten“ > „Karten-PIN“. Nachdem Sie eine TAN angefordert und diese eingegeben haben, erscheint Ihre Karten-PIN. Eine genauere Beschreibung hierzu finden Sie auch unter in dieser FAQ.
Für die girocard ist diese Umsetzung leider noch nicht final entschieden.
Der Wunsch, eine eigene Karten-PIN vergeben zu können, wird in absehbarer Zeit nicht umgesetzt werden.
Ein einziger PIN für alle Karten ist aus Anti Fraud Gründen sehr gefährlich. Dadurch kann es einfacher und schneller zu Betrugsfällen kommen, was wir auf jeden Fall verhindern möchten.
@CB_Evelin Es geht nicht um eine PIN für alle Karten. Es geht darum, dass jemand frei entscheiden kann. Meine Eltern waren bei der Sparkasse. Sind jetzt bei Consors. 30 Jahre eine PIN im Kopf. Und jetzt eine neue die sie nicht auf ihre ehemalige ändern können. Folge, Zettel im Geldbeutel. Was ist jetzt sicherer? Lasst den Kunden doch einfach mal selbst entscheiden! Das Thema ärgert mich so sehr dass ich sie wieder zu einer anderen Bank bewegen werde! Meine restlichen Gedanken möchte ich hier nicht teilen.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.