abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ISIN als Spalte

bitte ISIN als Spalte anzeigen und auch exportieren !

Kommentare

Autorität

Wo? Im Trading-Tool (ActiveTrader) von Consors ist dies im Depot und in den Kurslisten möglich.


Häufiger Besucher

in der Depotübersicht bzw. beim Depot Export als csv/xls


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Hallo,

schließe mcih dem Vorschlag an.

Beim Export der Depotinformation über das Web-Interface sollte zusätzlich zur WKN auch die ISIN exportiert werden können.

Damit kann dem Kunden viel Nachschlagearbeit erürbigt werden.

 

Ebenfalls sollte die ISIN auf den Abrechnungen zu Dividendengutschriften auftauchen. Bosher sind auch dort nur die WKN's enthalten.

 

Grüße


Regelmäßiger Autor

Bitte die ISIN auch in PDFs über Käufe bzw. Verkäufe angeben (gerne zusätzlich zur WKN, aus Kompatibilitätsgründen).

 

Dies würde die automatische Generierung eines aussagekräftigen Wertpapier-Eintrags beim Parsen der PDF-Dateien zwecks deren Import in ein Depotverwaltungssystem deutlich erleichtern (mit der ISIN lassen sich auch ausländische Kursquellen adressieren, mit der WKN nicht).


Aufsteiger
100℅ Zustimmung! Hätte ich in Bezug auf das erwähnte Weiterverarbeitungsseispiel nicht besser formulieren können!
Die Implementierung wird hoffentlich nicht lange auf sich warten.

Autorität

@Katsumi, in allen Abrechnungen bei Consors ist neben der Wkn auch die ISIN angegeben. Somit sollten die Programme auch in der Lage sein, diese Information zu verwenden...


Regelmäßiger Autor

@immermalanders, bei Käufen/Verkäufen vielleicht, aber weder bei der Dividendenzahlung noch bei der Zinsabrechnung, die mir jeweils aus dem januar 2017 vorliegen. Das hätte ich genauer beschreiben sollen.

 

Ich meine einfach alle Buchungen, also auch Bezugsrechte (dort steht ebenfalls nur die WKN), Splits und ähnliches Zeug. Es ist nicht hilfreich, dabei einen Mischmasch an Adressierungssystemen verarbeiten zu müssen.