Im Rahmen eines aktuellen Projektes prüfen wir derzeit Depots zu benennen. Für das Tagesgeldkonto ist zukünftig angedacht, Geldbeträge zu stückeln und diese nach sogenannten Vorhaben zu benennen (zum Beispiel x Euro Sicherheit, X Euro Autokauf etc.). Für das Verrechnungskonto und Girokonto gibt es aktuell keine Pläne.
Einen konkreten Zeitpunkt für die Umsetzung der einzelnen Projekte können wir Ihnen aktuell leider noch nicht nennen. Gerne halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden!
aufgrund der aktuellen Projektsituation werden wir leider vorerst keine Unterkonten zum Girokonto anbieten können. Die verantwortlichen Kollegen arbeiten allerdings gerade an einem Projekt, in dessen Rahmen Unterkonten für Tagesgeldkonten und ein Unterkonto für das Depot erstellt werden können.
Sollte es später Neuigkeiten zu diesem Thema geben, halten wir Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden!
wie ist denn der aktuelle Stand zu dem Thema? Hier tut sich ja seit Jahren leider nichts.
Bei meinem Lebensgefährten und mir wird das so langsam wirklich unübersichtlich und damit dringlich, vor allem wenn sich die Beträge der verschiedenen Konten angleichen, denn allein meine Oberfläche sieht abstrakt gehalten etwa so aus:
- Eigenes Tagesgeldkonto
- Eigenes Girokonto
- Gemeinsames Verrechnungskonto
- Gemeinsames Tagesgeldkonto für jährliche oder quartalsweise Abbuchungen
- Gemeinsames Tagesgeldkonto für Haushaltsausgaben
- Gemeinsames Tagesgeldkonto für Heizöl versch. Wohnungen
- Gemeinsames Tagesgeldkonto für einen anderen privaten Zweck
- Noch ein gemeinsames Tagegeldkonto für einen weiteren privaten Zweck .....
Und kein einziges gemeinsames Konto kann, außer anhand der Kontonummer und dem Betrag, vom anderen unterschieden werden.
Das ist schon sehr unkomfortabel 😞
Tut sich da irgendwann noch was, oder muss ich mir anderweitig etwas überlegen?
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.